2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch ein Ball macht mal Pause. Foto: Helge Holz
Auch ein Ball macht mal Pause. Foto: Helge Holz

Wimmer & Co zweistellig - TuS gerettet

Mit drei Siegen untermauerten die drei A-Junioren-Fußballer aus dem Altkreis ihre Titel- und Aufstiegsambitionen eindruckvoll.

A-Junioren, Kreisliga

Ostercappeln/Schwagstorf - Sutthausen 7:0 (4:0)

Sutthausen war gegen die spielerisch überlegenen Gastgeber chancenlos und mit nur sieben Gegentoren noch gut bedient. Lars Klöppel, Adrian Meier (2) und Tim Ruppel sorgten in der einseitigen Partie für das klare 4:0 zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurden einige glasklare Chancen kläglich versiebt, ehe Tim Ruppel (2) sowie Lucas Mosel für den Endstand sorgten.

A-Junioren, 1. Kreisklasse

Georgsmarienhütte II - Wimmer/Lintorf 1:13 (0:6)

Deutlich beherrschte die SG Wimmer/Lintorf den Gastgeber und siegte verdient mit 13 :1. Zu dem Torreigen trugen nahezu sämtliche SG-Akteure bei.

Hunteburger SV - Engter/Kalkriese 4:0 (2:0)

Erfolgreich nahm Hunteburg Revanche für die Niederlage aus der Hinrunde als dominierende Mannschaft. Im überlegen geführten Spiel schossen Patrick Neitzert und Steffen Tiesing die beiden Tore bis zur Pause, ehe Johannes Gramke und erneut Tiesing das 4:0 klarmachten.

B-Junioren, Bezirksliga

Ostercappeln/Schwagstorf - Voxtrup 3:0 (1:0)

Eine starke Leistung zeigten die Gastgeber. Die Gäste begangen zwar in der 2. Minute mit einem Pfostenschuss, aber drei Minuten später fiel bereits die 1:0-Führung durch Luca Kottmann nach Vorarbeit von Lennart Sandeck. Mit diesem Vorsprung wurden die Seiten gewechselt, ehe Tristan Gering mit einem Doppelpack für das 3:0 sorgte.

GW Brockdorf - Ostercappeln/Schwagstorf 2:1 (0:1)

Beim Tabellendritten zeigten die Wittlager ein gutes Spiel und gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Fabian Köster verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber sehr stark auf und drückte die Vallo-Elf in die eigene Hälfte zurück. Die Folge waren acht Minuten vor Schluss das 1:1 und in der Schlussminute der 2:1-Siegestreffer.

C-Junioren, Kreisliga

TuS Bad Essen- Eintracht Neuenkirchen 7:1 (4:0)

Einen wichtigen Heimsieg landete Bad Essen im Kellerduell gegen Neuenkirchen. Ewald Moor erzielte vier Tore und Max Rust einen Doppelpack. Die Gäste steuerten ein Eigentor bei.

TuS Bad Essen - TuS Bersenbrück 6:1 (2:0)

Dieser Dreier bedeutete wohl endgültig für Bad Essen der Klassenerhalt. In einem überlegen geführten Spiel schossen Ewald Moor (2), Max Rust (2), Timo Schlacke und Laurin Konya die Tore.

Aufrufe: 013.5.2016, 10:14 Uhr
Wittlager KreisblattAutor