2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

WSV Tangstedt verliert seinen Spitzenrang

Breitenfelder SV erklimmt die Tabellenspitze / Die Luft für den TuS Hoisdorf wird dünner

Der WSV Tangstedt hat gegen die Borussia aus Möhnsen zwei Zähler liegen lassen. Neuer Spitzenreiter der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ist nun der Breitenfelder SV. Die Siegesserie des VfL Oldesloe geht auch gegen die SG Großensee/Brunsbek weiter. Dagegen wird die Luft im Tabellenkeller für den TuS Hoisdorf immer dünner.

VfL Oldesloe - SG Großensee / Brunsbek 5:0
Die Siegesserie des Tabellendritten aus Oldesloe geht weiter. Die Kuhlke-Truppe war in den vergangenen fünf Spielen erfolgreich. Gegen den Aufsteiger aus Großensee und Brunsbek gab es einen deutlichen 5:0-Sieg. Mann des Tages war Marcel Kupka. Er erzielte nicht nur vier Buden, sondern bereitete den Treffer zum 5:0 durch Yannik Teichmann auch noch vor. „Wir haben diese Pflichtaufgabe souverän gemeistert, waren 90 Minuten spielbestimmend und hatten heute einen überragenden Kupka“, freute sich VfL-Coach Marius Kuhlke über den Dreier. Sein Team kann über Ostern die Nachholspiele entspannt beobachten.


Tore: 1:0 Marcel Kupka (13.), 2:0 Marcel Kupka (39.), 3:0 Marcel Kupka (64.), 4:0 Marcel Kupka (78.), 5:0 Yannik Teichmann (84.)


SSC Hagen Ahrensburg II - Ratzeburger SV 1:2
Ratzeburg bleibt auf Aufstiegskurs, die Pflichtaufgabe bei der Zweiten von Hagen Ahrensburg wurde knapp aber überzeugend gemeistert. Die Gastgeber konnten in der Anfangsphase mithalten und durch Felix Last nach Zuspiel von Paul Kappner das 1:0 markieren. Aber mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser ins Rollen. Janne Zunker glich mit dem Halbzeitpfiff aus, Christopher Lüth schoss die Kreisstädter nach ruhendem Ball in Führung (52.). „Wir waren heute in der Offensive zu schwach“, resümierte SSC-Trainer Matthias Bossert aus familiären Gründen seinen Rücktritt zum Ende des Monats bekannt gab.


Tore: 1:0 Felix Last (16.), 1:1 Janne Zunker (45.), 1:2 Christopher Lüth (52.)


Wilstedter SV Tangstedt - SV Borussia Möhnsen 0:0
Tangstedt lässt erneut zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Gegen die Borussia aus Möhnsen gab es nur ein torloses Remis. Die Gastgeber versuchten gleich richtig Fahrt aufzunehmen, erspielten sich aber keine zwingenden Tormöglichkeiten. In der 23. Spielminute dann der Knacks im Spiel für die Tangstedter. Chris Micheel blieb mit schwerer Knieverletzung liegen und wurde nach langer Verletzungspause mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Danach lief nicht mehr viel zusammen. „Kein gutes Spiel von uns. Das kann auch von diesem Ausfall herrühren. Möhnsen hat sich den Punkt erkämpft und verdient“, so WSV-Sprecher Jens Jordan. Im Spitzenspiel am Ostersonnabend muss sich die Peters-Truppe gehörig steigern.


Tore: -


Breitenfelder SV - SV Eichede III 6:0
Durch diesen klaren Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Eicheder konnte Breitenfelde die Tabellenspitze erklimmen und ist gerüstet für das Spitzenspiel am Ostersonnabend gegen Tangstedt. „Wir haben dieses Match locker runtergespielt und einige große Chancen noch liegengelassen“, so ein entspannter BSV-Obmann Oliver Oden. Die Tore für das Team vom Uhlenbusch schossen Niklas Boyn (3), Robert Römer, Niklas Gothmann und Arne Riewe.


Tore: 1:0 Boyn (15.), 2:0 Boyn (28.), 3:0 Römer (42.), 4:0 Gothmann (60.), 5:0 Riewe (65.), 6:0 Boyn (70.).


Krummesser SV - SG Wentorf-S. / Schönberg 2:2
„Da haben wir zwei Punkte verschenkt. Wir waren achtzig Minuten die bessere Mannschaft. Am Ende fehlte die nötige Ruhe“, war KSV-Sprecher Jan Sternberg dann doch mit dem Remis zufrieden. „Wer weiß, wie wichtig dieser Punkt noch mal sein kann.“ Niclas Riesel und Marvin Bohlmann für die Gäste, Timo Schlichting und Jan Truskawa mit einem Traumtor aus 40 Metern in den Giebel waren die Torschützen.


Tore: 0:1 Niclas Riesel (12.), 1:1 Timo Schlichting (21.), 2:1 Jan Truskawa (50.), 2:2 Marvin Bohlmann (81.)
Bes. Vork.: Schlichting (39./Krummesse) schießt Strafstoß vorbei.



TuS Hoisdorf - TSV Gudow 1:4
„Die Luft im Tabellenkeller wird dünner, aber wir waren heute personell schlecht besetzt. Dazu haben wir in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht“, war TuS-Trainer Yilmaz Ince unzufrieden. In der Anfangsphase nutzte Lennart Burmeister eine Schwäche, und gleich nach dem Wechsel zog Sven-Henric Stender nach. Aber die Gastgeber kamen zurück, Fabian Koch mit dem Anschluss, dazu vergaben Malte Bergmann und Pitt Reimann Hochkaräter. Kreisligatorschützenkönig Burmeister und Jan Ulrich machten den Sack dann für die Gäste zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennart Burmeister (8.), 0:2 Sven Stender (46.), 1:2 Fabian Koch (57.), 1:3 Jan Ullrich (63.), 1:4 Lennart Burmeister (90.)


TSV Berkenthin - Bargfelder SV 0:2
Bargfelde bleibt oben dran, gegen Schlusslicht gab es ein schwer erkämpftes 2:0. Ben Rathje traf mit einem Distanzschuss zur Führung. Danach spielten die Schleusenwärter gut mit. Ein Tor wurde ihnen aberkannt. In der Schlussphase machte die Bargmann-Truppe den Deckel drauf. Lukas Hentschel verwandelte einen Elfer. „Es lief vieles gegen uns, am Ende fehlte uns die Luft“, war TSV-Sprecher und Spieler Stefan Kreutzfeldt enttäuscht.


Tore: 0:1 Ben Rathje (29.), 0:2 Lukas Hentschel (83. Foulelfmeter)


SG Un. Oldesloe / Grabau - TSV Trittau 2:1
Tolga Abanoz war am Ende der Matchwinner, dazu der gehaltene Elfer von SG-Keeper Helge Jess, das reichte dann fast zum Dreier für die SG.


Tore: 0:1 Bradley Revera (43.), 1:1 Tolga Abanol (52.), 2:1 Tolga Abanol (67. Foulelfmeter)
Bes. Vork.: Jess (37./SG hält Strafstoß).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.




Aufrufe: 09.4.2017, 22:45 Uhr
SHZ / NOWIAutor