2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Eingesprungener Blockversuch:  Hoisdorfs Janek Bosse (re.) behindert Breitenfeldes Niklas Herrmann bei dessen Flanke. Foto: Lekien
Eingesprungener Blockversuch: Hoisdorfs Janek Bosse (re.) behindert Breitenfeldes Niklas Herrmann bei dessen Flanke. Foto: Lekien

SG Großensee/Brunsbek darf nach 7:0 feiern

SSC Hagen Ahrensburg II ist abgestiegen

Während die SG Großensee/Brunsbek den letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt ergriff, die SG Wentorf-Sandesneben mit 7:0 abfertigte und somit den Klassenerhalt eintütete, muss die Reserve des SSC Hagen Ahrensburg den Gang in die Kreisklasse antreten. Ahrensburg unterlag dem VfL Oldesloe mit 3:4.

TSV Berkenthin - Ratzeburger SV 0:4
Der Abschlusskommentar vom Absteiger Berkenthin war ehrlich: „Heute sehen wir alles positiv. Wir gratulieren Ratzeburg zum Aufstieg, sie waren auch heute besser. Wir haben aber viel Moral bewiesen und lange gut dagegengehalten. Jetzt beenden wir diese Saison und feiern“. Der Gast aus Ratzeburg konnte das letzte Pünktchen zum Aufstieg endlich fix machen. Sie brauchten trotz Überlegenheit bis zur 41. Minute, dann konnte Janne Zunker den Brustlöser bieten. Nach dem Wechsel marschierten die Kreisstädter und Christoph Merkens, Josua Zander und Jan Weluda legten nach.


Tore: 0:1 Zunker (41.), 0:2 Merkens (50.), 0:3 Zander (68.), 0:4 Weluda (74.).


Breitenfelder SV - TuS Hoisdorf 2:2
Breitenfelde war schon eine Woche in Meisterfeierlaune und nahm dieses abschließende Spiel gegen die längst geretteten Hoisdorfer nicht mehr ganz so ernst. Dagegen gab die Ince-Truppe von Beginn an Gas und kam durch Nick-Kevin Kammann zur Führung. Auch nach dem Wechsel hatten die Gastgeber zunächst wenig Zugriff und mussten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kammann war erneut treffsicher. Aber Marvin Oden konnte in der 55. Minute den Anschluss herstellen. Die Heimelf investierte mehr, wollte nicht als Verlierer die Meisterschaftsfeier antreten. Es dauerte aber bis zur 90. Minute, ehe der scheidende Christian Ruser (wechselt zu GW Siebenbäumen) traf. Kurz vor 18 Uhr war es dann soweit, Spielführer Marvin Oden konnte aus den Händen des amtierenden Spielausschussvorsitzenden Uwe Klopp den Siegerpokal entgegennehmen. Danach begannen die offiziellen Meisterschaftsfeierlichkeiten.


Tore: 0:1 Kammann (24.), 0:2 Kammann (48.), 1:2 M. Oden (55.), 2:2 Ruser (90.).


Wilstedter SV Tangstedt - Krummesser SV 0:5 W
Tangstedt sagte die Partie ab. Grund: eklatante Personalsorgen.





TSV Trittau - SV Eichede III 4:1
„Klassenerhalt ist geschafft, Mission erfüllt. Alles andere ist mir egal. Ich habe versucht, vieles in dieser Saison zu verändern. Aber das fehlende Engagement einiger Spieler konnte ich teilweise nicht auffangen. Aber wir sind durch und darüber ist man dann auch glücklich“, sagte TSV-Coach Carsten Holst, der nach einem Jahr sein Amt wieder abgibt. Ulli Roemer soll sein Nachfolger werden. Im wichtigen finalen Spiel konnten die Gastgeber die erste Hälfte dominieren und durch Ulf Jankowski und Patrick Rösler mit 2:0 in die Halbzeit gehen. Nachdem Wechsel stellte Christian Wedel den Schalter auf Sieg und auf Klassenerhalt. Eichede muss noch Überstunden machen und am Dienstag gegen Bargfelder SV den 5. Tabellenplatz verteidigen.


Tore: 1:0 Jankowski (25.), 2:0 Rösler (30.), 3:0 Wedel (46.), 3:1 Passow (84.), 4:1 Jankowski (86.).


Bargfelder SV - SV Borussia Möhnsen 4:1
Die Borussia aus Möhnsen musste nach elf Spielen ohne Niederlage wieder einmal eine Schlappe hinnehmen. Bargfeld agierte zunächst überaus effizient. Florian Kuhlmeier, Janek Leonhardt, Mark von Bergen und erneut Leonhardt machten schon vor dem Halbzeitpfiff alles klar. Der Ehrentreffer von Hendrik Siehl war dann nur noch Kosmetik.



Tore: 1:0 Kuhlmeier (15.), 2:0 Leonhardt (36.), 3:0 von Bergen (39.), 4:0 Leonhardt (41.).


SG Großensee / Brunsbek - SG Wentorf-S. / Schönberg 7:0
Die SG Großensee/Brunsbek nutzte ihren letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt souverän. Ihre SG-Kollegen aus Wentorf, Sandesneben und Schönberg wurden mit 7:0 abgeschossen. Die Klötzner-Truppe wusste um die Schwere dieser Aufgabe und gab von Beginn an Gas. Kevin Hoffmann, Jannis Rühe und Philipp Rönforth legten schnell ein dickes Pfund vor. Und sie blieben gegen etwas überforderte Gäste am Drücker. Hoffmann (2) und Rönforth legten bis zur Halbzeit nach. Nach dem Wechsel ließen die Platzherren es etwas ruhiger angehen. Hoffmann erzielte seinen vierten Tagestreffer. Beim Gast war die Luft raus.


Tore: 1:0 Hoffmann (10.), 2:0 Rühe (12.), 3:0 Rönforth (22.), 4:0 Hoffmann (31.), 5:0 Hoffmann (45.+1), 6:0 Rönforth (45.+2), 7:0 Hoffmann (74.).


SG Un. Oldesloe / Grabau - TSV Gudow 1:0
Im Duell der Aufsteiger siegten die Oldesloer. Trotzdem bleiben die Gäste aus Gudow der etwas bessere Aufsteiger dieser Spielserie. Tobias Meyer war der Torschütze des Tages.


Tore: 1:0 Meyer (55.).


VfL Oldesloe - SSC Hagen Ahrensburg II 4:3
Ahrensburg musste nach der Niederlage den Weg in die Kreisklasse antreten. Blitzstart für die Platzherren, Leon Gohl und Silas Burmeister brachten die Blau-weißen schnell mit 2:0 in Führung. Bojan Stäcker verkürzte. Aber Andy Baasch stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Wechsel ging der Faden bei den Hausherren verloren. Hagen witterte Morgenluft und kämpfte sich durch Robert Stegemann heran. Marius Mewes glich sogar aus. Bis zur 90. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Marco Baasch erlöste die Oldesloer.


Tore: 1:0 Gohl (6.), 2:0 S. Burmeister (11.), 2:1 Stäcker (14.), 3:1 A. Baasch (38.), 3:2 Stegemann (47.), 3:3 Mews (68.), 4:3 M. Baasch (90.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 18:17 Uhr
SHZ / nowiAutor