2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Breitenfeldes Niklas Boyn wird von Linus Bohlmann   (rechts) von der SG Großensee/Brunsbek  attakiert. Foto: Lekien
Breitenfeldes Niklas Boyn wird von Linus Bohlmann (rechts) von der SG Großensee/Brunsbek attakiert. Foto: Lekien

WSV Tangstedt behält den Drei-Punkte-Vorsprung

Ratzeburger SV verspielt Sieg trotz Überzahl

Der Ratzeburger SV sah in der Partie gegen die SG Wentorf-Sandesneben lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Doch trotz numerischer Unterzahl konnte die SG in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen. Der WSV Tangstedt setzte sich im Topspiel gegen den Bargfelder SV durch und behält seinen Vorsprung an der Spitze der Kreisliga Stormarn/Lauenburg.

SSC Hagen Ahrensburg II - TSV Gudow 1:3
Gudow hat die Pleite gegen Trittau (1:3) gut verdaut und ist zurück in der Spur. Gegen Ahrensburg gab es einen hochverdienten 3:1-Sieg. Jan „Django“ Scherp sorgte nach Vorarbeit von Torjäger Lennart Burmeister für die Führung. Nach dem Wechsel verwertete Routinier Dennis Lange einen Freistoß von Burmeister per Kopf. Die Vorentscheidung gelang Aljoscha Bachert. Hagen steckte nie auf und kam durch Niklas Krack zum Ehrentreffer.


Tore: 0:1 Jan Scherp (12.), 0:2 Dennis Lange (56.), 0:3 Aljoscha Bachert (65.), 1:3 Niklas Krack (75.)


Wilstedter SV Tangstedt - Bargfelder SV 2:1
Spitzenreiter Tangstedt hielt sich auch im Top-Spiel schadlos. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, aber nur mit wenigen Torraumszenen. Der zweite Durchgang war schon etwas turbulenter. Roberto Bonin brachte dann die Gastgeber in Führung, aber sicher konnten sie sich nie sein, denn der Gast aus Bargfeld setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Einer reichte für den Ausgleich durch Ruslan Patiev. Aber die Platzherren zogen noch einmal an und kamen durch Lukasz Sosnowski zum Siegtreffer. „Ein sehr emotionales Spiel auf beiden Seiten und auch auf den Rängen ging es mitunter hoch her. Tangstedt war das spielerisch bessere Team, der BSV überzeugte mit Kampf. Ein enges Match, das wir aber doch verdient gewonnen haben“, so WSV-Sprecher Jens Jordan.


Tore: 1:0 Roberto Bonin (54.), 1:1 Ruslan Patiev (69.), 2:1 Lukasz Sosnowski (75.)


VfL Oldesloe - TSV Trittau 4:1
Oldesloe festigte nach dem erneuten Sieg den dritten Rang. „Wir haben kein gutes Spiel gezeigt. Drei Punkte einsacken, abhaken. Sonderlob an Kemal Akin, der ein Bombenspiel abgeliefert hat und zwei Treffer vorbereitet hat“, sagten VfL-Coach Marius Kuhlke. Jan Vogelsang brachte mit zwei Toren in Führung, Christian Wedel verkürzte noch einmal. Dann wurde es „farbig“, drei Platzverweise gab es. Und zwei weitere Treffer von Pascal Espe und Torben Burmeister.


Tore: 1:0 Jan Vogelsang (12.), 2:0 Jan Vogelsang (54.), 2:1 Christian Jürgen Wedel (58.), 3:1 Pascal Espe (75.), 4:1 Torben Burmeister (87.)
Gelb-Rote Karten: Rösler (64.), Ziebell (76., beide Trittau, Foulspiel und Meckern), A. Matysik (66., VfL, wiederholtes Foulspiel).



Krummesser SV - SV Eichede III 2:4
„Wir haben heute zu wenig investiert. Eichede war nicht übermächtig, wir waren einfach nicht gut genug“, war KSV-Sprecher Jan Sternberg enttäuscht. Der dreifache Torschütze Dennis Schönfeldt und Tom Wittig brachten dem Gast den Sieg. Benjamin Seebauer und Timo Schlichting trafen für die „Kornbrenner“. Dazu traf Felix Giesen zweimal Aluminium.


Tore: 0:1 Schönfeldt (30.), 0:2 Wittig (41.), 1:2 Seebauer (44.), 1:3 Schönfeldt (48.), 1:4 Schönfeldt (72.), 2:4 Schlichting (82.)


TuS Hoisdorf - SV Borussia Möhnsen 3:2
Ein wichtiger Dreier für die Gastgeber aus Hoisdorf im Abstiegskampf. Und dieser war am Ende noch in Gefahr. Eine 3:0-Führung reichte fast nicht. Fabian Koch mit Doppelpack und Sefki Yildirim schossen eine beruhigende Führung heraus. Borussia wachte zu spät auf. Die Treffer von Robin Freund und Philip Hartig reichten nicht mehr.


Tore: 1:0 Fabian Koch (15.), 2:0 Sefki Yildirim (41. Foulelfmeter), 3:0 Fabian Koch (45.), 3:1 Robin Freund (78.), 3:2 Philip Hartig (85.)


Ratzeburger SV - SG Wentorf-S. / Schönberg 3:3
Ratzeburg sah lange wie der klare Sieger aus. Mit den Treffern von Hendrik Kaiser und Josua Zander lagen die Kreisstädter schon in Front, dazu wurden weiter Chancen ausgelassen. Nach dem Wechsel erhöhten Jan Weluda auf 3:0. Aber dann wurde zu früh ein Gang zurückgeschaltet. Niclas Riesel mit dem ersten Treffer für die SG, die nie aufgab. In Unterzahl wurde noch ein Punkt erkämpft. Johann Andersen und Marvin Bohlmann in der Nachspielzeit sorgten für ein 3:3.


Tore: 1:0 Kaiser (7.), 2:0 Zander (14.), 3:0 Weluda (65.), 3:1 Riesel (70.), 3:2 Andersen (86., FE), 3:3 Bohlmann (90./+2)
Gelb-Rote Karte: Fröhlich (79./SG, wiederholtes Foulspiel).


TSV Berkenthin - SG Un. Oldesloe / Grabau 3:2
Schlusslicht Berkenthin feiert endlich wieder einen Sieg. 3:2 hieß es am Ende gegen die SG aus Oldesloe. „Eine gute kämpferische Teamleistung. Ein schönes Spiel war es nicht, aber das ist auch egal. Ein dreckiger Sieg, der uns vielleicht noch mal hilft“, so TSV-Sprecher Stefan Kreutzfeldt. Mirco Trautmann (2) und Alexander Urban waren die Torschützen.


Tore: 1:0 Trautmann (20.), 1:1 Oberst (35.), 2:1 Trautmann (43.), 3:1 Urban (55.), 3:2 Kunze (80.)


Breitenfelder SV - SG Großensee / Brunsbek 4:1
„Nach Anlaufschwierigkeiten sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben hochverdient gewonnen. Überraschend war, dass Abwehrspieler Niklas Boyn als Stürmer ein tadelloses Spiel machte“, freute sich BSV-Obmann Oliver Oden. Boyn erzielte zwei Treffer, die weiteren Niklas Hermann und Jonas Kessler. Der Verein gab bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Spieler Christian Ruser beendet wird.


Tore: 1:0 Boyn (15.), 2:0 Hermann (30.), 3:1 Boyn (60.), 3:1 Hoffmann (70.), 4:1 Kessler (75.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 026.3.2017, 20:34 Uhr
SHZ / NOWIAutor