2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (unser Bild zeigt Hamed Soori im Zweikampf mit Nils Althaus (l.)) hat den SV Feudingen durch einen 3:1 weiter auf Distanz gehalten. Fotos: pos/schn
Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (unser Bild zeigt Hamed Soori im Zweikampf mit Nils Althaus (l.)) hat den SV Feudingen durch einen 3:1 weiter auf Distanz gehalten. Fotos: pos/schn

Wilnsdorf/Wilgersdorf zurück auf Platz 2

3:1-Erfolg im Verfolgerduell in Feudingen - Johannland gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

TuS Johannland - SV Oberes Banfetal 4:0
„Das war ein hochverdienter Sieg, der sehr wichtig für die Moral der Truppe ist und der uns viel Auftrieb für die kommenden Spiele geben wird“, freute sich Johannlands Hans Kringe nach dem 4:0-Paukenschlag des Schlusslichts. Erst in der 70. Minute gelang Arjan Buzdra das erlösende 1:0, dem er umgehend das 2:0 folgen ließ (72.). In der Schlussphase machten Manuel Wertebach (82.) und Jens Klingelhöfer (90.) alles klar. Kurz nach dem 3:0 sah Gästespieler Gian Schiavone die „Ampelkarte“.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Engemann
Tore: 1:0 Arian Buzdra (69.), 2:0 Arian Buzdra (71.), 3:0 Manuel Wertebach (81.), 4:0 Jens Klingelhöfer (90.)


SV Feudingen - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 1:3
Der SV Feudingen hat im ersten B-Liga-Spiel nach der Winterpause gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf keine Punkte holen können. Am Ende verlor die Elf von Trainer Carsten Brodbek mit 1:3 (0:1). „In der Tabelle haben wir mit den oberen Rängen jetzt nichts mehr zu tun“, ärgerte sich der SV-Coach nach der Partie. „Die Niederlage war zwar unglücklich, letztendlich aber durchaus verdient.“ Seine Mannen waren in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Rückstand geraten, als Ante Lovic für die Gäste traf (44.). Der eingewechselte Timo Scheuer konnte in der 72. Spielminute jedoch ausgleichen. Nach 84 Minuten ging der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf dann wieder in Führung. Nach einem Foul von Feudingens Marvin Homrighausen im Strafraum bekamen die Siegerländer einen Elfmeter zugesprochen, den Alexander Ulrich verwandeln konnte. Homrighausen sah für diese Aktion die Gelb-Rote Karte. Und drei Minuten später erzielte TuS-Kicker Jonas Gräbener den Treffer zum 3:1-Endstand. „Die beiden Gegentore waren sehr unnötig – hätte man besser verteidigen müssen. Wir hätten einen Punkt holen können, haben uns diesen aber wegen fehlender Bereitschaft nicht verdient“, resümierte Carsten Brodbek.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ante Lovric (44.), 0:1 Ante Lovric (45.), 1:1 Timo Scheuer (73.), 1:2 Alexander Ulrich Sohn (85. Foulelfmeter), 1:3 Jonas Gräbener (88.)


VfB Banfe - FC Hilchenbach II 1:2
Die erste Gästeführung durch Gaetano Romano (33.) hatte Banfe noch durch Patrick Lenz (47.) ausgeglichen, doch das 1:2 von Maximilian Stahl (82.) war zugleich der Siegtreffer für Hilchenbach.

Schiedsrichter: Andreas Kornmann
Tore: 0:1 Gaetano Romano (33.), 1:1 Patrick Lenz (47.), 1:2 Maximilian Stahl (82.)


Sportfreunde Eichen-Krombach - Sportfreunde Edertal 2:1
Trotz eines frühen 0:1-Rückstandes durch Benjamin Scholl (10.) gelang den Sportfreunden noch ein erfolgreicher Start ins Fußballjahr 2017. Dafür sorgten Kevin-Lee Wurmbach (70.) und Rafael Schymitschek (81.).

Schiedsrichter: Fabian Hacke
Tore: 0:1 Benjamin Scholl (10.), 1:1 Kevin-Lee Wurmbach (70.), 2:1 Rafael Schymitschek (81.)

TuS Erndtebrück III - TSV Weißtal II 5:3
Björn Birkelbach brachte es auf den Punkt: „Wir haben verdient 2:0 geführt und haben vor der Pause auch verdient den Ausgleich kassiert“, erklärte der Trainer der „3. Welle“ des TuS Erndtebrück, „aber wir sind super glücklich, dass wir das Spiel dann noch gewonnen haben“, erklärte Birkelbach weiter. Am Ende gewannen die Hausherren gestern gegen die Reserve des TSV Weißtal mit 5:3 (2:2). Michal Skoumal (11.) und Lucas Menn (21.) besorgten die Führung für die Hausherren. Danach gab der TuS Erndtebrück das Spiel aus der Hand und die Gäste aus Weißtal drückten massiv auf das Tor von TuS-Keeper Marvin Rügheimer. Andre Seither (30.) erzielte den Anschlusstreffer für die Siegerländer, Aleksander Brankovic (41.) besorgte den Ausgleich vier Minuten vor der Pause. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte René Röthig (47.) wiederum auf 3:2 für das Team aus der Edergemeinde, ehe Luca D‘Aloia (51.) ein letztes Mal egalisierte. Denn: Tomas Dejmek (56.) brachte den TuS Erndtebrück mit seinem Treffer zum 4:3 auf die Siegerstraße. „Man hat gesehen, Weißtal ist auch noch nicht fit, da fehlt noch die Kraft. Denen geht es nicht anders als sonst“, analysierte Coach Birkelbach. In letzten 15 Minuten ließ sich der TuS Erndtebrück erneut in die eigene Hälfte drücken und geriet in immer wieder ins Schwimmen. Der TSV Weißtal konnte im Gegenzug allerdings konnte seine Chancen nicht nutzen. „Wir hatten in vier Wochen Vorbereitung kein Spiel, wir wussten nicht wo wir stehen und es fehlt jetzt noch der Fluss im Spiel. Ich bin wirklich froh, dass dieses Spiel noch so für uns gelaufen ist. Wir hatten letztlich etwas mehr Kraft“, berichtete Birkelbach. Den Schlusspunkt setzte René Röthig (90.+3) mit seinem 5:3 in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Fabian Kiehl
Tore: 1:0 Michael Skoumal (11.), 2:0 Lucas Menn (21.), 2:1 Andre Seither (30.), 2:2 Aleksander Brankovic (41.), 3:2 Rene Röthig (47.), 3:3 Luca DAloia (51.), 4:3 Tomas Dejmek (56.), 5:3 Rene Röthig (90.)
Aufrufe: 026.2.2017, 18:35 Uhr
krup/schn/posAutor