2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Lichtenthäler übernimmt zur neuen Saison B-Kreisligist Eichen/Krombach. Foto: cs
Thomas Lichtenthäler übernimmt zur neuen Saison B-Kreisligist Eichen/Krombach. Foto: cs

"Lichte" ist zurück auf der Trainer-Bühne

63-jähriger Buchener übernimmt B-Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

B-Kreisligist Sportfr. Eichen/Krombach ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden – und zwar bei einem guten, alten Bekannten der heimischen „Szene“. Thomas Lichtenthäler sitzt in der Saison 2017/18 auf der Trainerbank der Sportfreunde. Das bestätigte der 63-jährige Buchener auf Nachfrage von FuPa Südwestfalen. „Lichte“ tritt die Nachfolge von Andreas Lapp an, der das Team in den letzten Saisonspielen betreute. Der etatmäßige Co-Trainer hatte zuvor Torsten Hauke abgelöst.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, erklärte Lichtenthäler gegenüber FuPa Südwestfalen. „Ich stand bereits vor meiner Zeit beim FSV Gerlingen in Kontakt mit den Verantwortlichen der Sportfr. Eichen/Krombach. Damals war nicht der richtige Zeitpunkt – jetzt passt es. Der Verein ist in Ordnung, und die Mannschaft ist gut. Unsere Zielsetzung ist, oben mitzuspielen“, so Lichtenthäler, der zuletzt beim Landesligisten FC Altenhof ein halbes Jahr als Co-Trainer von Oliver Mack fungierte. Davor war er drei Jahre Chefcoach des damaligen Bezirksligisten FSV Gerlingen.

Seine längste Trainertätigkeit übte er beim SuS Niederschelden aus. Am Rosengarten schwang er neun Jahre das Zepter – sowohl zu Bezirksliga- als auch zu Landesliga-Zeiten. Davor trainierte Lichtenthäler die damaligen Landesligisten SV Langenau und VfL Klafeld-Geisweid. Kurzzeitig war er auch beim TSV Weißtal aktiv. Seine Trainerlaufbahn startete er beim 1. FC Dautenbach.

Aufrufe: 05.6.2017, 22:15 Uhr
ubauAutor