2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Will auch in Voxtrup  punkten: der VfL  um Bastian Stuckenschmidt (rotes Trikot, hier gegen  Friesoythe) Heiner Elsen
Will auch in Voxtrup punkten: der VfL um Bastian Stuckenschmidt (rotes Trikot, hier gegen Friesoythe) Heiner Elsen

Wildeshausen will raus aus Tabellenkeller

Mit einem tollen Auftritt haben die Landesliga-Fußballer des VfL Wildeshausen am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Bevern endlich den lang ...
ersehnten ersten Saisonsieg geholt. "Das war natürlich wichtig", kommentiert VfL-Trainer Marcel Bragula, dessen Team nun auf dem dreizehnten Tabellenplatz liegt. Die drei Punkte seien im Abstiegskampf wichtig. Dennoch: "Das ist nur eine Momentaufnahme", weiß er.

An diesem Sonntag (14.30 Uhr) geht es nun beim VfR Voxtrup in Osnabrück darum, diese Leistung beim Tabellenfünfzehnten möglichst zu bestätigen und im Abstiegsduell zu punkten. "Endlich spielen wir mal gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns steht", sagt Bragula vor dem Auswärtsspiel.

Dabei muss der VfL-Trainer erneut auf zwei Spieler verzichten: Lennart Flege habe sich beim letzten Spiel die Bänder am Sprunggelenk verletzt, erzählt er. "Er fällt zu 100 Prozent aus."

Ein weiterer Ausfall fällt noch schwerer ins Gewicht: "Alexander Kupka hat sein Comeback nach langer Schulterverletzung gut überstanden", meint Bragula. Doch Mitte der Woche sei er erneut mit geschwollener Schulter aufgewacht und daraufhin ins Krankenhaus gefahren. Die bittere Diagnose: Kupka habe eine erneute Schultergelenksverletzung, falle eventuell sogar bis zum Winter aus, so Bragula.

"Danach ist das Stimmungsbarometer in der Kabine natürlich nach unten gegangen", sagt er zur Situation nach dem Ausfall der beiden Defensivstabilisatoren. So werde seine Mannschaft am Sonntag mit einigen Umstellungen auflaufen. Bragula: "Es ist nicht zu ändern."

Voxtrup spiele mit viel Herz und Leidenschaft, schätzt der Trainer den Gegner ein. "Sie haben keinen klassischen Torjäger, sondern kommen über das Kollektiv." Außerdem habe die Mannschaft bislang relativ wenige Gegentore zugelassen. "Wir müssen die wenigen Chancen nutzen", fordert Bragula. Und auch bei Standards müsse sein Team "höllisch aufpassen", da die Osnabrücker hoch gewachsen und somit auch Kopfballstark seien, schwört er sein Team ein.

Aufrufe: 08.10.2016, 12:45 Uhr
Ellen KranzAutor