2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wildeshausen II will gegen Großenkneten gewinnen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Saison neigt sich dem Ende zu: Dabei können die Fußballer von Wildeshausen II nur mit einem Sieg gegen Großenkneten weiter auf ...
den Klassenerhalt hoffen. Gewinnt allerdings Achternmeer gegen Schlusslicht Hicretspor, wäre der Abstieg des VfL nicht mehr zu verhindern.

VfL Wildeshausen II - TSV Großenkneten (Freitag, 19.30 Uhr). Durch die Niederlage in Wardenburg und den Sieg des SV Achternmeer beträgt der Abstand des VfL II zum Nichtabstiegsplatz sieben Punkte. Nur mit einem Erfolg gegen Großenkneten kann das Team von Arend Arends das Fünkchen Hoffnung aufrecht halten.

SV Achternmeer - KSV Hicretspor Delmenhorst (Freitag, 19.30 Uhr). Eine große Fete soll beim SV Achternmeer am Freitagabend stattfinden. Allerdings nur, wenn der Klassenerhalt durch einen Erfolg gegen das Schlusslicht geschafft ist. Der Auswärtserfolg bei Jahn II sollte dem Team von Andre Haake Motivation gegeben haben, weitere drei Punkte zu gewinnen.

Harpstedter TB - FC Huntlosen (Freitag, 20.30 Uhr). Harpstedts Trainer Jörg Peuker war nach der unglücklichen Niederlage gegen Munderloh in den Schlussminuten bitter enttäuscht. Nicht über die Leistung seiner Elf, sondern darüber, dass sein aufopferungsvoll kämpfendes Team nicht belohnt wurde. Nun gilt es, mit neuem Schwung wieder auf Punktejagd zu gehen. Die Huntloser werden aber nicht nach Harpstedt fahren, um die Punkte zu verschenken.

TuS Heidkrug - TV Dötlingen (Sonntag, 14 Uhr). Wenn den Platzherren die hohe Pleite in Großenkneten noch in den Köpfen steckt, droht eine weitere Schlappe. Der Gast aus Dötlingen hat durch den klaren Erfolg gegen Ahlhorn den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Trotzdem wird er weiter punkten wollen, um sicher gehen zu können.

Baris Delmenhorst - VfR Wardenburg (Sonntag, 14 Uhr). Mit einem Erfolg könnte Wardenburg noch einmal für Spannung in der Meisterschaftsfrage sorgen. Nutzt er die Verunsicherung beim Tabellenführer aus, könnte ein Sieg gelingen. Bei einer gleichzeitigen Niederlage von Ganderkesee könnte Wardenburg an dem TSV vorbei ziehen und hätte nur noch drei Punkte Rückstand auf Baris.

TSV Ippener - Ahlhorner SV (Sonntag, 15 Uhr). Während Ippener schon seit längerer Zeit ungeschlagen ist, verloren die Gäste in Dötlingen. Auch wenn es für beide Teams nicht mehr um Meisterehren oder um Abstieg geht, wollen sie mit guten Leistungen die Saison zu Ende spielen.

SpVgg Berne - TV Jahn Delmenhorst II (Sonntag, 15 Uhr). Berne, das schon lange nicht mehr gewonnen und am vergangenen Spieltag bei Aufsteiger Ippener klar verloren hat, ist noch nicht endgültig gerettet. Mit einem Erfolg gegen die zuletzt schwächelnden Gäste kann der Nichtabstieg perfekt gemacht werden.

Aufrufe: 012.5.2017, 05:19 Uhr
Oliver SchulzAutor