2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Zu wenig: Stenums Sonja Nießen (vorne) köpft das 1:3 gegen Wildeshausen II – doch der VfL. Mathias Freese
Zu wenig: Stenums Sonja Nießen (vorne) köpft das 1:3 gegen Wildeshausen II – doch der VfL. Mathias Freese

Wildeshausen II übernimmt Tabellenführung

Nur zwei Spiele hat es am Wochenende in der Fußball-Kreisliga der Frauen gegeben.
Dabei gewann der VfL Wildeshausen II gegen den ...VfL Stenum II und eroberte sich so die Tabelle zurück (33 Zähler). Allerdings haben die Kreisstädterinnen auch zwei Spiele mehr als Tabellenzweiter FC Huntlosen (32 Punkte). Ebenfalls 32 Punkte hat der Ahlhorner SV, der am Samstag gegen die SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee siegte.

VfL Wildeshausen II - VfL Stenum II 4:1 (1:0). Die erste Halbzeit sei vom Niveau her schwach gewesen, sagte Wildeshausens Trainer Ralf Eckhoff. "Es war ein vorsichtiges Abtasten." Durch eine Einzelleistung von Kira-Lysan Meyer ging Wildeshausen in der 16. Minute in Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte. "Sie hat in den letzten sechs Spielen vierzehn Tore gemacht das ist eine gute Quote", lobte Eckhoff.

Nach der Pause dauerte es gerade einmal 25 Sekunden, da erhöhte Meyer mit einem Abstauber auf 2:0. Nur eine Minute später klingelte es erneut mit einer Einzelleistung über links erzielte Meyer auch das 3:0.

Nach einer langen Ecke von Stenum traf Sonja Nießen dann am langen Pfosten zum 3:1-Anschluss (65. Minute). "Trotzdem hatten wir zu keiner Zeit Angst, dass das Spiel noch kippt", meinte Eckhoff. In der 79. Minute machte Lena Scholz dann nach einem schön herausgespielten Angriff den Deckel drauf, als sie zum 4:1 traf.

Ahlhorner SV - SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee 2:1 (1:0). Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gastgeberinnen durch ein Tor von Katharina Höse in Führung (12. Minute), bei der es bis zur Halbzeitpause auch blieb.

Nach dem Wiederanpfiff gelang Nicole Oltersdorf schnell der Treffer zum 1:1-Ausgleich (50.). Doch Ahlhorn hatte fast postwendend die Antwort: In der 57. Minute erzielte Sophie Uniewski den 2:1-Siegtreffer.

Aufrufe: 025.4.2017, 08:58 Uhr
Ellen KranzAutor