2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wildeshausen baut Spitzenposition aus

Verlinkte Inhalte

Der VfL Wildeshausen hat in der Fußball-Bezirksliga auch die schwere Auswärtsaufgabe beim BV Bockhorn souverän gelöst. Das Team ...
von Trainer Marcel Bragula schlug den Tabellensiebten mit 2:1 (0:0). Spieler des Spiels war Wildeshausens Angreifer Kai Schmale, der seinen beeindruckenden Lauf fortsetzte und den VfL mit zwei Treffern zum Erfolg schoss. Dem Stürmer gelangen in den vergangen vier Partien beeindruckende fünf Treffer.

"Kai hat heute wieder in seiner unnachahmlichen Weise gezeigt, wie wichtig er für uns ist", freute sich Bragula über die starke Leistung seines Matchwinners. Gar nicht zufrieden zeigten sich Bragula und sein Gegenüber Sebastian Schütte mit den Platzverhältnissen. Bragula sprach von einer "ungemähten Kuhwiese".

Dennoch war der VfL Wildeshausen zufrieden nach einer turbulenten Schlussphase, die drei Punkte mit in die Kreisstadt zu nehmen. Bei kräftigem Wind waren in der ersten Hälfte die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Mit mehreren guten Paraden konnte sich der VfL bei Torwart Sebastian Pundsack bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste das Kommando. Es dauerte nur drei Minuten bis Torjäger Schmale eine Flanke von Storven Bockhorn zur 1:0-Führung verwertete (48.). Knapp eine Viertelstunde schnürrte Schmale dann seinen Doppelpack (61.).

Eng und spannend wurde es dann noch einmal in der Schlussphase. Eine Minute vor dem Abpfiff konnte Divan Erkek für den Anschlusstreffer sorgen. "Dann mussten wir noch einmal ein bisschen zittern und in der Nachspielzeit noch eine Ecke überstehen", erklärte Bragula. Nach vier Minuten Nachspielzeit hatten seine Schützlinge dann aber auch das letzte Anrennen der Bockhorner überstanden und konnten ihre Tabellenführung gegenüber dem spielfreien SV Atlas bei zwei mehr gespielten Spielen auf fünf Punkte ausbauen.

Aufrufe: 013.4.2015, 05:07 Uhr
Lars PuchlerAutor