2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Turbulent ging es in der Schlussphase zwischen dem SV Quitt Ankum II (in Rot-Weiß) und dem Bippener SC zu. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2. Foto: Rolf Kamper
Turbulent ging es in der Schlussphase zwischen dem SV Quitt Ankum II (in Rot-Weiß) und dem Bippener SC zu. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2. Foto: Rolf Kamper

Wilde Schlussphase in Ankum

Quakenbrück verspielt 1:0-Pausenführung in Achmer - Merzen II unterliegt Lechtingen

Verlinkte Inhalte

Während es in Ankum beim 2:2-Unentschieden zwischen der Quitt-Reserve und dem Bippener SC eine wilde Schlussphase gab, verspielte der Quakenbrücker SC eine 1:0-Pausenführung in Achmer und verliert mit 1:2. Zudem unterliegt Merzen II Lechtingen mit 1:5.

SV Quitt Ankum II - Bippener SC 2:2 (1:0). Der Bippener SC und der SV Quitt Ankum II trennen sich 2:2 unentschieden. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit entwickelte sich in Halbzeit zwei eine wilde Schlussphase, in der sich die Ereignisse überschlugen. Zunächst glich Bippens Jannis Geers zum 1:1 aus (80.). In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Marcel Vornholt das 2:1 für die Gäste. ,,Da sahen wir wie der sichere Sieger aus", so Bramsche. Jedoch spielte Ankum II nach Anstoß direkt lang nach vorne, wo Christian Wissing zum 2:2 einnetzte (90.+2). Danach hatte Vornholt sogar noch die Chance zum 3:2, vergab jedoch. ,,Mehr als einen Punkt hätten wir nicht verdient gehabt", sagte Quitt-Trainer Norbert Grüter nach der 2:2-Punkteteilung gegen Bippen.

SC Achmer - Quakenbrücker SC 2:1 (0:1). Der Quakenbrücker SC verspielt auswärts beim SC Achmer eine 1:0-Pausenführung und verliert am Ende mit 1:2. ,,In der ersten Hälfte haben wir sehr gearbeitet, aber wir hätten das Ergebnis eindeutig erhöhen müssen. Chancen dazu hatten wir", meinte QSC-Trainer Dzemil Bajric. Nachdem Sased Dzenic das 1:0 für Quakenbrück erzielt hatte, verpassten die Gäste es, die Führung auszubauen. Der QSC hatte Achmer im ersten Spielabschnitt komplett im Griff. ,,Von Achmer war nichts zu sehen, aber nach der Pause haben sie uns den Schneid abgekauft", so Bajric weiter. Der SCA sei pfiffiger gewesen und habe sich richtig reingehauen, sodass Quakenbrück am Ende eine verdiente 1:2-Niederlage in Achmer hinnehmen müsse.

SF Lechtingen - BW Merzen II 5:1 (2:1). Die Löwen-Reserve verliert deutlich mit 1:5 bei den Sportfreunden aus Lechtingen. Allerdings ist das Ergebnis laut Merzens Trainer Peter Deters zu hoch ausgefallen. ,,Das spiegelt nicht unsere Leistung wieder. Wir waren besser als das Ergebnis aussagt", so Deters. Nachdem Merzen II 0:2 zurückgelegen hatte, erzielte Björn Schmidt den 1:2-Anschlusstreffer (25.). Fünf Minuten tauchte Schmidt wieder vor dem Lechtinger Tor auf, vergab jedoch die Möglichkeit zum 2:2. ,,Wir sind mit einem guten Gefühl aus der Pause gekommen, haben uns aber zu sehr locken lassen", meint Deters. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte kassierte Merzen II drei weitere Gegentreffer, sodass ,,die Messe spätestens nach dem 1:4 gelesen war", gab Deters nach der 1:5-Pleite zu.

Aufrufe: 05.10.2014, 17:52 Uhr
Christoph Schillingmann, Bersenbrücker KreisblattAutor