2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wieviel Wunder geht noch?

Hamborns ersatzgeschwächte Dritte dominiert das Spiel in Hiesfeld und erkämpft einen Punkt in Unterzahl.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Mannschaft von Hamborn 07 hat den nächsten Coup gelandet: Nach einem turbulenten Spiel konnte das Team von Löwen-Coach Hans Herr mit einem erneuten Kraftakt einen Punkt bei der Zweitvertretung der "Veilchen" erkämpfen.

Von Beginn an hatten die Löwen das Spiel im Griff und durch Dennis Möck die erste Großchance, die leider nicht genutzt werden konnte. Wie aus dem Nichts kam dann kurz vor der Pause die Führung der Gastgeber: Als nach einem Foul an Baris Con alle auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten, ergriffen die Dinslakener kurzerhand die Initiative und netzten durch Tom Mattern ein (39.). Kurz darauf ließ sich Löwen-Kapitän Marcel Antonica zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde mit Rot von Platz gestellt. Wer dachte, dass Spiel sei nun gelaufen, hatte die Rechnung ohne die verbleibenden zehn Löwen gemacht, die nun auf den Ausgleich drängten und kurz vor der Pause noch eine dicke Chance durch Yakop Hanna hatten.

Nach einer aufmunternden Pausenansprache durch Hans Herr machten die Hamborner da weiter, wo sie aufgehört hatten. Auch zwei verweigerte Elfmeter (Handspiel 48., Foulspiel 52.) konnten die Löwen nicht entmutigen. "Ich dachte, wir hätten einen Mann mehr auf dem Platz," so Hans Herr völlig beeindruckt von Einsatz seiner Mannschaft. Zum guten Schluss wurden die Mühe der Mannschaft und der Mut des Trainers, der kurz vor Schluss die Viererkette auflöste und noch zwei Stürmer brachte, belohnt:

Nachdem Yakop Hanna sich schön durchsetzen konnte und den gut postierten Michel Domjahn bediente, hämmerte dieser das Leder aus rd. 22 Metern unhaltbar in das Hiesfelder Gehäuse zum mehr als verdienten Ausgleich.

In der Nachspielzeit hatten die Löwen Glück, dass der Schiedsrichter in einer brenzligen Situation auf Abseits entschieden hat; man darf dies durchaus als ausgleichende Gerechtigkeit für die verwehrten Elfmeter sehen.

"Zehn Löwen haben mich mega stolz gemacht auf diese Mannschaft", schwärmte Hans Herr zurecht nach dem Spiel. Eine tolle Leistung boten auch die A-Jugendlichen Meris Huksnovic, der von Anfang an spielte, und Pedros Fernandes, der in der 75. Minute zum Einsatz kam. "Hervorheben möchte ich aber keinen bei dieser Leistung", lobte Hans Herr in Richtung Gesamtteam.

Am Ostermontag geht es zum Bezirksliga-Absteiger TSV Bruckhausen. Was wird es da geben für die Löwen? Marcel Antonica macht es leider durch seinen Platzverweis noch etwas kniffliger für die Löwen: Er wird der Mannschaft mit seinem Einsatz und seiner Torgefährlichkeit im Nachbarschaftsduell fehlen.

Aufrufe: 018.4.2014, 11:47 Uhr
OesteAutor