2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Niklas Schneider
Foto: Niklas Schneider

Hamborns Dritte im Umbruch

Die Kaderplanung für die neue Kreisliga A läuft

Verlinkte Inhalte

Die Spfr. Hamborn 07 III spielen auch in der neuen Saison in der Kreisliga A. Aber das Team muss sich für die kommende Saison neu orientieren und zunächst einmal den Abgang von Leistungsträgern kompensieren. Die Neuzugänge machen aber Hoffnung.

Dennis Möck, Schaltstelle im Mittelfeld mit Torriecher, wechselt zum Bezirksliga-Aufsteiger Arminia Lirich. Kevin Hesse, Mittelfeld, bleibt den Löwen erhalten, wechselt aber in den Bezirksliga-Kader. Daniel Herr wird sich aus beruflichen und zeitlichen Gründen anders orientieren, ebenso verlässt Marc Rösner den Verein.

Besonders wehmütig stimmt Löwen-Coach Hans Herr der Abgang von Dennis Möck: "Ich bedaure das sehr, weil Dennis ein wertvoller Spieler mit Perspektive nach oben war. Wir wünschen ihm bei Arminia Lirich viel Erfolg." Der Übungsleiter nimmt es dennoch mit einer gesunden Portion Humor und merkt augenzwinkernd an: "Ich halte ihm aber einen Platz im Kader für die Rückrunde frei..."

Als wichtige Zugänge kann Hans Herr dagegen Marvin Telke aus der A-Jugend sowie Michel Domjahn aus der zweiten Mannschaft vermelden. Michel Domjahn gehörte zu den Offensivkräften der Reserve und konnte auch bereits wertvolle Erfahrungen bei Landesliga-Einsätzen in der ersten Mannschaft sammeln. Aus Zeitgründen kann er sich im Bezirksliga-Kader nicht mehr angemessen einbringen.

Frühzeitig eine Zusage

Marvin Telke spielte bislang eine tragende Rolle im Mittelfeld der Hamborner A-Junioren und gehörte neben Maurice Hörter zu den A-Jugendlichen, die frühzeitig eine Vertragszusage für den Seniorenbereich erhielten. Hans Herr freut sich über die Entscheidung des Nachwuchstalents, bei den Löwen zu bleiben, denn er sieht in dem 18-Jährigen Potenzial : "Marvin ist ein Fußballer, der uns richtig weiterhelfen kann. Ich hoffe, ich kann ihn so einsetzen, dass er möglichst bald einen weiteren Schritt nach oben macht."

Mit Dennis Golomb wird ein weiterer Spieler der Reserve die "Dritte" unterstützen: Der Mittelfeldspieler ist zurzeit bei der Bundeswehr aktiv und wird sporadisch den Löwen eine gute Hilfe sein können.

Neue Unterstützung auf der Trainerbank bekommt Hans Herr mit Andreas Schäfer als neuem Co-Trainer. Der eingefleischte Löwe spielte bislang in der Abwehr der "Dritten" und wird sein Team nun von der Seitenlinie aus unterstützen. "Der Umbruch hat begonnen," konstatiert Hans Herr, der damit aber auch andeutet, dass frischer Wind durchaus willkommen ist.

So ist ein Sichtungstraining geplant, bei dem sich auch Spieler von außerhalb des Vereins für einen dauerhaften Einsatz bei den Löwen empfehlen können.


Aufrufe: 013.6.2014, 08:51 Uhr
FuPaAutor