2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mit neuem Personal an der Seitenlinie empfängt der SV Wietmarschen am morgigen Dienstag den FC 47 Leschede. F: Guido Brennecke
Mit neuem Personal an der Seitenlinie empfängt der SV Wietmarschen am morgigen Dienstag den FC 47 Leschede. F: Guido Brennecke

Wietmarschen mit neuem Duo gegen Leschede

Wübbels und Niehoff geben Einstand auf Wietmarschens Trainerbank - Heimspiel gegen Leschede

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss den 11. Spieltags in der Fußball-Bezirksliga empfängt der SV Wietmarschen am morgigen Dienstag den FC 47 Leschede zum Kellerduell. Dabei wird der SVW an der Seitenlinie zum ersten mal vom neuen Trainerduo Norbert Wübbels und Matthias Niehoff gecoacht.

SV Wietmarschen - FC 47 Leschede (Di 20:00)

Elf Spiele, zehn Niederlagen und ein Unentschieden. Lediglich sechs Saisontörchen. Tabellenschlusslicht und schon zehn Zähler Rückstand an das rettende Ufer. Die Bilanz des Relegationssiegers ist verheerend. In der letzten Woche hat der SVW nun die Reißleine gezogen und das Trainerteam der letztjährigen Aufstiegssaison, Thomas Hessel und Stefan Lühn, aus ihren Ämtern entlassen.

Mit Norbert Wübbels und Matthias Niehoff sollen nun zwei SVW-Urgesteine die Wende bringen. Beide werden das Team zunächst bis zur Winterpause betreuen. Ihre Premiere geben beide im morgigen Heimspiel gegen Leschede. Und es heißt gleich Kellerduell, denn auch der FCL steckt unten drin. Rang 14 mit acht Zählern weist die Nünning-Elf auf.

"Das neue Trainerteam wird versuchen mit kleinen Änderungen frischen Wind herein zu bringen. Das können natürlich auch personelle Änderungen auf dem Platz sein", weiß Kapitän Manuel Hangbers, dass nun vielleicht andere Spieler ihre Chance bekommen. Die personelle Situation an sich, ist aber alles andere als rosig. "Wir haben noch einige Verletzte und auch Jungs, deren Einsatz noch fraglich sind", weiß man beim SVW wohl erst kurz vor dem Anstoß wer von diesen wirklich mitwirken kann.

Der Kapitän gibt sich dennoch vorsichtig kämpferisch: "Wir werden alles versuchen um mit Punkten den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern. Und dazu fühlen wir uns auch in der Lage", so Hangbers abschließend.


Schiedsrichter: Daniel Fleddermann
Aufrufe: 017.10.2016, 14:43 Uhr
Julian GökeAutor