2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zum ersten Mal richtigen Grund zum jubeln hatten die Spieler des SVW am gestrigen Abend! F: Guido Brennecke
Zum ersten Mal richtigen Grund zum jubeln hatten die Spieler des SVW am gestrigen Abend! F: Guido Brennecke

Wietmarschen feiert ersten Saisonsieg

2:1-Heimerfolg über Leschede - Groven mit Blitztor

Neue Trainer, neues Glück? Der SV Wietmarschen hat am gestrigen Dienstagabend im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainergespanns Norbert Wübbels/Matthias Niehoff den ersten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger FC 47 Leschede erzielten Andreas Groven und Marcin Grzesiak die Treffer für den SVW.

SV Wietmarschen - FC 47 Leschede 2:1

Dem SVW gelang ein absoluter Blitzstart. Bereits nach 20 Sekunden (!) beförderte Andreas Groven das Spielgerät zum ersten Mal in die Lescheder Maschen. Die Heimelf zeigte sich in den Anfangsminuten stark, in der Folgezeit übernahm der FC 47 das Kommando. Nach 12 Minuten kamen die Gäste infolge eines Abstimmungsfehlers in der Wietmarscher Defensive durch Jesko Bühring zum verdienten Ausgleich.

Leschede spielte weiter druckvoll, erst ab der 30. Minute fanden die Hausherren zurück ins Spiel. "Nach dem Seitenwechsel hatten wir etwas mehr vom Spiel, wobei Leschede zu jeder Zeit gefährlich war", so SVW-Kapitän Manuel Hangbers. Wietmarschen ließ einige Halbchancen aus und konnte sich glücklich schätzen, dass FCL-Stürmer Knieper eine Megachance ausließ.

Der entscheidende Treffer fiel dann nach einer Ecke. Raterink verlängerte den Ball per Kopf, Marcin Grzesiak stand goldrichtig und staubte zum 2:1-Siegtreffer ab. "Ein kampfbetontes Spiel mit einem glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieg für uns", so Hangbers abschließend.

Vielleicht der Brustlöser im Abstiegskampf für den SVW? Schon am Freitag muss Wietmarschen diesen ersten Erfolg bestätigen. Dann geht es im nächsten Aufsteigerduell zum TuS Gildehaus.


Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Andreas Groven (1.), 1:1 Jesko Bühring (12.), 2:1 Marcin Grzesiak (81.)
Aufrufe: 019.10.2016, 09:25 Uhr
Julian GökeAutor