2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten

Wiefelstede macht alles klar

Verlinkte Inhalte

Auf Platz sieben finden sich die Bezirksliga-Fußballer von Eintracht Wiefelstede nach dem 27. Spieltag in der Tabelle wieder. ...


"So hoch standen wir noch nie", bemerkte Teammanager Wolfgang Gerve. Er und Trainer Ralf Brumund sowie die gesamte Mannschaft hatten nach der Partie gegen STV Voslapp allen Grund zur Freude. Die Wiefelsteder siegten mit 2:1 und zerstreuten etwaige Restzweifel am Klassenerhalt. "Spielerisch lief es zwar nicht so gut bei uns, aber was zählt sind die drei Punkte", bemerkte Gerve. Dabei fing das Match schlecht für die Gastgeber an.

Kamin traf in der 16. Minute für Voslapp zur Führung. Doch noch vor der Pause glich Wiefelstede nach einem krassen Torwartfehler der Gäste aus. Insgesamt war beiden Teams anzumerken, dass viel auf dem Spiel stand. Für Voslapp noch viel mehr. Die Gäste wurden dann auch viel offensiver in der zweiten Hälfte. Bis auf eine dicke Chance ergaben sich jedoch kaum Möglichkeiten. Voslapp versuchte zumeist, mit hohen Bällen in den Wiefelsteder Strafraum zum Erfolg zu kommen - was jedoch nicht gelang. Die Entscheidung für die Platzherren fiel in der 73. Minute. Nach einem Freistoß von Lammers traf Ferber zum 2:1. Nach dem Schlusspfiff rissen die Gastgeber die Arme hoch.

SVE Wiefelstede: Gerdes Sander (46. Lübben), Hobbie, Ferber, T. Heibült, Kocks, Lammers, Hilbers, N. Heibült, van Laaten (68. Daud), Sylverster (78. Minute Eiting)

Tore: 0:1 Kamin (16. Minute), 1:1 Nico Heibült (40.), 2:1 Ferber (73.).

Aufrufe: 04.5.2015, 05:13 Uhr
Manfred HollmannAutor