2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wiefelstede II dreht Rückstand in Sieg

Zwei Elfmeter verhelfen den Gastgebern zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SVE Wiefelstede II hat dem 3:0-Sieg in Westerloy einen 2:1-Heimsieg gegen Viktoria Scheps folgen lassen.

Shahab Hussein erzielte in der 9.Minute den Führungstreffer der Gäste doch eine Minute vor der Pause verwandelte Hendrik Oltmanns einen Elfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte dauerte es dann bis zur 89.Minute ehe die Entscheidung fiel. Wieder durch einen Elfmeter, dieses Mal verwandelt von Sven Wollermann.

„Es war ein schmeichelhafter Sieg, der durch zwei Foulelfmeter zustande gekommen ist“, sagte auch SVEW-Coach Gerd Stahmer. „Aber, beide Entscheidungen waren absolut korrekt, dennoch hatten die Gäste ein Chancenplus. Beide Mannschaften zeigten eine spielerisch ehr mittelmäßige Leistung, trotzdem war die Partie spannend und umkämpft“.

Toni Kleemann (Scheps):“ Wir müssen zur Pause 4:0 / 5:0 führen. Stattdessen kommt ein langer Ball vor unser Tor, unser Keeper schlägt unbedrängt über den Ball und legt anschließend den Stürmer, somit Elfmeter. Nach der Pause haben wir erst auch nicht so druckvoll agiert, aber in den letzten zwanzig Minuten wieder Chancen satt gehabt. Aufgrund unseres Unvermögens wäre ich ja auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch dann fangen wir uns erneut einen Elfmetertreffer ein. Somit war es dann wohl, aufgrund des Unvermögens auch eine verdiente Niederlage, die aber von der Entstehung zur gesamten Saison von uns passt“.

Aufrufe: 021.5.2016, 13:14 Uhr
Andreas KempeAutor