2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Auch das Rückspiel (hier Wiefelstedes Tuan-Dong Nguyen, in rot) war  in Wilhelmshaven sehr umkämpft. Lars Puchler
Auch das Rückspiel (hier Wiefelstedes Tuan-Dong Nguyen, in rot) war in Wilhelmshaven sehr umkämpft. Lars Puchler

Wiefelstede hält gut dagegen

Verlinkte Inhalte

Das Trainer nach einer Niederlage hochzufrieden sind, erlebt man im Fußball eher selten. Mario Anderer aus dem Trainerteam des SV Eintracht ...
Wiefelstede machte seiner Mannschaft aber trotz der 0:1-Niederlage am Freitagabend beim SV Wilhelmshaven in der Fußball-Bezirksliga keine Vorwürfe.

"Es war eine richtig tolle Leistung der Jungs. Alle haben noch einmal richtig Gas gegeben, obwohl es um nichts mehr ging. Die Laufbereitschaft und der Wille haben gestimmt", freute sich der Trainer. Besonders die jungen Spieler hätten ein starkes Spiel gemacht.

Ein Sonderlob verdiente sich Jannis Rother in der Defensive. "Gegen den besten Stürmer der Liga bei seinem Bezirksliga-Debüt kaum etwas zuzulassen, war schon richtig stark", lobte Anderer den A-Junioren-Spieler. Denn obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, erwartete Rother und die Wiefelsteder Defensive kein müder Sommerkick. Durch die 0:3-Pleite in Wiefelstede angestachelt, machten die Gastgeber im Jadestadion von Beginn an mächtig Druck.

Die Gastgeber waren tonangebend, kamen aber nur durch den Treffer von Florian Janssen (44.) kurz vor der Pause zur Führung. "Da hatten wir auch ein bisschen Glück. Wilhelmshaven hat noch einige Chancen liegen gelassen", musste auch Anderer eingestehen. Auf der anderen Seite hingegen verpasste es sein Team, die eigenen Kontergelegenheiten besser auszuspielen. Die beste eigene Chance vergaben die Wiefelsteder jedoch in der Schlussminute.

Aufrufe: 022.5.2017, 08:30 Uhr
Lars PuchlerAutor