2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten

Wiefelstede festigt Platz fünf

Verlinkte Inhalte

Deutlicher als erwartet feierten die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede den nächsten Auswärtserfolg. Bei Aufsteiger Blau-Weiß ...
Bümmerstede gewannen die Ammerländer mit 5:2 und setzten sich mit 25 Punkten auf Platz fünf in der Spitzengruppe fest.

Mario Anderer aus dem Wiefelsteder Trainerteam sprach von einer sehr intensiven Partien: "Für die Zuschauer war das sicherlich gut anzusehen. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen. Als Trainer sieht man das natürlich nicht so gerne", sagte Anderer mit einem Schmunzeln.

Besonders im ersten Durchgang kamen die Ammerländer besser in die Partie, weil sie die Gastgeber nicht zu ihrem starken Flügelspiel kommen ließen. Gegen Ende der Halbzeit schlug der SVE dann eiskalt zu. Erst traf Malte Lammers zum 1:0 (41.). Nur drei Minuten war der überragend aufspielende Dominik Kowaczek zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Für seinen Angreifer hatte Anderer ein Sonderlob parat: "Was Dominik gezeigt hat, war richtig stark. Er hat viele Wege gemacht und stets nachgesetzt. Belohnt wurde er dafür mit dem Treffer zum 2:0."

Im zweiten Durchgang spielte den Gästen in die Karten, dass die Bümmersteder ab der 60. Minute in Unterzahl weiterspielen mussten. David Bollmann hatte sich an der Seitenauslinie ein überhartes Foul geleistet und dafür von Schiedsrichter Felix Otten die rote Karte gesehen. Doch auch in Unterzahl blieb der Aufsteiger gefährlich und konnte noch zweimal beim 1:2 und 2:3 (63. und 73.) den Anschlusstreffer herstellen.

Die Wiefelsteder behielten jedoch die Ruhe und brachten durch Treffer von Jan Fehler (66.), Timon Sylvester (79.) und Fabian Laue (90.) den Auswärtssieg über die Zeit. Einziger Wermutstropfen: Johannes Schneider musste bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Aufrufe: 014.11.2016, 05:33 Uhr
Lars PuchlerAutor