2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Wieder einmal keine Punkte

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ VfB 1900 Gießen und Wieseck verharren auf Abstiegsplätzen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die TSG Wieseck und der VfB 1900 Gießen kommen in der B-Junioren-Hessenliga nicht in ruhigere Tabellengefilde. Während der VfB durch das 1:3 bei der SG Rosenhöhe Offenbach wieder die rote Laterne übernahm, unterlag Wieseck in Kelkheim mit 0:1 und steckt immer noch mitten im Abstiegskampf.

SG Kelkheim – TSG Wieseck 1:0 (1:0): In einer unruhigen Partie entwickelte der Gastgeber mehr Zug zum Tor, während die TSG sich schwer tat, den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken. Eine der wenigen Chancen im Spiel hatte Philip Basmaci, der aus 15 Metern knapp das Tor verfehlte. Nachdem Kelkheim in der 22. Minute einen Freistoß über das Tor gesetzt hatte, nutzten die Gastgeber einen Fehler der TSG-Abwehr zehn Minuten später gnadenlos aus. Ein zu kurz geratenen Rückpass führte die SG zur 1:0-Pausenführung.

Auch nach der Pause zeigte sich die TSG noch immer geschockt vom Gegentreffer. Die Gastgeber erspielten sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gleich mehrfach gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Erst ab der 50. Minute gelang es dem Gast, über Kampf und Einsatz zurück ins Spiel zu finden.

Dabei schaffte es die Mannschaft von Trainer Deniz Solmaz aber nicht, sich herausragende Chancen zu erspielen. So blieb es bei einem Schuss aus der zweiten Reihe von Gian-Maria Olizzo (52.), der knapp vorbeisegelte, einer Chance für Jura (54.) und einem vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung nicht gegebenen Treffer von Basmaci in der 65. Minute. So änderte sich nichts mehr an der knappen 0:1-Niederlage.

TSG Wieseck: Ellenfeld, Jura, Olizzo, Pamukci (41. Weigand), Schott, Busik, Basmaci, R. Enobore, J. Enobore, Usta (67. Mc Cain), Yilmaz.

SG Rosenhöhe Offenbach – VfB 1900 Gießen 3:1 (0:1): Trotz Führung musste der VfB 1900 Gießen nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende wieder eine Niederlage hinnehmen und rutschte durch das 1:3 bei der SG Rosenhöhe wieder auf den letzten Platz zurück.

Die Gastgeber starteten besser und kamen gleich in der Anfangsphase zu einer Vielzahl an guten Möglichkeiten, die sie aber alle nicht zu nutzen wussten. Der VfB fand erst nach zehn Minuten in die Spur, erarbeitete sich dann aber gleich durch solides Kombinationsspiel gute Chancen. Eine dieser Möglichkleiten nutzte Paul Zenger in der 29. Minute zur etwas glücklichen 1:0-Pausenführung.

Der VfB nahm den Schwung des Führungstreffers mit in den zweiten Durchgang. Die Gäste verpassten es aber, die Führung auszubauen. Nach einer verletzungsbedingten Umstellung von Trainer Karsten Grönke verloren seine Schützlinge den Spielfluss und mussten sich wieder mit mehr Defensivarbeit auseinandersetzen.

Dabei hatten die 1900er Probleme, die schnellen SG-Offensivakteure unter Kontrolle zu bekommen. Insbesondere Giuseppe Signorelli machte nun mit dem VfB, was er wollte. Mit drei Treffern in der 66., 68. und 79. Minute drehte der Stürmer alleine das Spiel und ließ die Mittelhessen ohne Punkte Richtung Gießen aufbrechen. Mit dieser Niederlage bleibt der VfB auswärts weiterhin ohne Punktgewinn.

VfB 1900 Gießen: Kretz; Wagner (75. Hartwich), Schwer (41. Küster), Fiedler, Schwabe, Grönke (59. Schweitzer), Kara, Zenger, Galvan, Wagenbach, Kutscher (78. Santos).



Aufrufe: 015.11.2016, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor