2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Gegen Schwarzhofen folgt der nächste ASV-Teas.  Foto: Groitl
Gegen Schwarzhofen folgt der nächste ASV-Teas. Foto: Groitl

Wieder die alten Sorgen beim ASV

Die Chamer Ausfall-Liste wird länger und länger +++ Der SV Schwarzhofen kommt zum letzten Test an diesem Samstag

Letztes Testspiel für den ASV Cham - an diesem Samstag ist der SV Schwarzhofen zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Quader (Anstoß 16 Uhr). ASV-Trainer Uwe Mißlinger hat noch einmal Gelegenheit, den ein oder anderen Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen. Zwar hat Mißlinger bis auf wenige Positionen seine Wunschformation für das Heimspiel am 5. März gegen die DJK Gebenbach schon im Kopf. Die wird gegen den SV Schwarzhofen allerdings nicht auflaufen.

Ederer darf wieder laufen

,,Die Anfangself wird zwangsläufig nicht die sein, die gegen Gebenbach auf dem Spielberichtsbogen steht. Dazu fehlen einfach verletzungsbedingt noch zu viele Spieler. Bei Johannes Bierlmeier beispielsweise glaube ich zwar nicht, dass der Saisonstart in Gefahr ist, aber beim ein oder anderen erhoffe ich mir, dass er noch rechtzeitig fit wird", sagt der Chamer Trainer, der sich erneut - wie schon vor Beginn der Winterpause - Verletzungssorgen hat. Simon Schreiner, Franz Wendl, Tobias Wich, Andreas Lohmer sind angeschlagen. Bei Christian Ederer, der nach seinem Halswirbelbruch schon wieder ein Lauftraining absolvieren darf, ist noch nicht absehbar, wann er wieder spielen kann. Franz Wendl ist nach seinem Fußbruch mittlerweile wieder ins Training eingestiegen, wird aber noch einige Wochen fehlen, auch Andreas Lohmer (Zerrung)fällt noch aus. Tobias Wich ist auf einem guten Weg. Der Saisonstart nächste Woche wird auch für ihn ein wenig zu früh kommen.



Zu wenig Konkurrenzkampf

Mißlinger ist mit dem Engagement und dem Einsatzwillen seiner Spieler zufrieden, nicht jedoch mit der Gesamtsituation: ,,Ich hatte mir gewünscht, dass viele Spieler zurückkommen und sich auf einigen Positionen ein Konkurrenzkampf ergibt. Im Prinzip haben haben wir jetzt wieder so viele verletzte Spieler wie im vergangenen Jahr, weil fast jede Woche ein anderer Name dazukommt. Das ist schon ein wenig ernüchternd", sagt er. Drei Siege und eine Niederlage lautet die Bilanz in den vier Testspielen des ASV Cham. ,,Man muss die Vorbereitungsspiele als Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen sehen. Ob das 4:0 gegen Neukirchen oder das 7:1 gegen Thalmassing - ich werde die Spiele nicht überbewerten. Entscheidend ist das Spiel gegen Gebenbach. Da können wir zeigen, ob wir unsere Hausaufgaben in fünf harten Wochen gemacht haben", so Mißlinger.

Aufrufe: 026.2.2016, 21:00 Uhr
ckmAutor