2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

"Wie verhext": VfR Neumünster trifft das Tor nicht mehr

D-Junioren verlieren gegen Heiligenstedten

Verlinkte Inhalte

Die Jugendfußball-Verbandsligateams des VfR haben den Vergleich mit zwei Clubs aus dem Kreis Steinburg mit unterschiedlichem Erfolg abgeschlossen.

C-Junioren
TuS Krempe - VfR Neumünster 0:4 (0:1).
Rasensport erspielte sich schnell ein Übergewicht und gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 26. Minute, ehe Elias Glückstadt das überfällige 0:1 glückte. Auch im zweiten Abschnitt spielten fast nur die Gäste. Der Lohn: Drei blitzsaubere Treffer, die der Dominanz des VfR Ausdruck verliehen. Maurice Samuels (39.), Jan Niklas Boysen (50.) und Finn Spalding (61.) trugen sich in die Torschützenliste ein. ,,Wir haben uns mit diesem überzeugenden Sieg auch Selbstvertrauen für das nun anstehende Spiel gegen den Spitzenreiter Hanse Lübeck geholt", freute sich VfR-Coach Rüdiger Peters.
VfR Neumünster: Weiß - Glombitza, Blöcker, Krause, Kiala, König, Samuels, Siercks, Glückstadt, Spalding, Boysen; eingewechselt: Ploog, Gehrke, Berger.
Nächster Gegner: JFV Hanse Lübeck (H/Sbd, 16 Uhr).


D-Junioren
VfR - TSV Heiligenstedten 0:1 (0:1).
Die D-Jugend des VfR trifft das Tor nicht mehr, bezog dadurch die zweite 0:1-Niederlage in Folge und ist nun mit deutlichem Abstand nach oben Vorletzter. ,,Es ist wie verhext", sagte Trainer Eberhard Ziemke, der seiner Mannschaft angesichts klarer Überlegenheit dennoch einen ,,guten Auftritt" attestierte. Eine Unachtsamkeit in der zwölften Minute nutzte der Gast zum entscheidenden 0:1.
VfR: Bohmke - Kulka, Bergeest, Peters - von der Mehden, Löwen, Grimsmann - Fusik, Gostkowski; eingewechselt: Reiter, Gärtner, Matern.
Nächster Gegner: SG Gut Heil/Gadeland (A/Mittwoch, 11. Mai, 18 Uhr).

Aufrufe: 05.5.2016, 20:30 Uhr
SHZ / hluAutor