2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit seinem Tor in der 55. Spielminute, zum zwischenzeitlichen 3:1, sorgte Jan Deiss (blau) für die Vorentscheidung für die TSG Ehingen.          Foto: Jürgen Emmenlauer
Mit seinem Tor in der 55. Spielminute, zum zwischenzeitlichen 3:1, sorgte Jan Deiss (blau) für die Vorentscheidung für die TSG Ehingen. Foto: Jürgen Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wichtiger Sieg für Ehingen

Bezirksliga: Weiterhin im Aufwind und mittlerweile auf Platz zwei steht die TSG Ehingen

Verlinkte Inhalte

Ein positives Wochenende aus Sicht der Bezirksliga Teams aus der Region. Keiner der vier Vertreter musste eine Niederlage hinnehmen.

Weiterhin im Aufwind und mittlerweile auf Platz zwei steht die TSG Ehingen . Mit dem 4:1-Heimsieg gegen den SV Bad Buchau gewann die Ehinger Mannschaft das bisher wichtigste Spiel der Saison. Schon früh im Spiel ging die TSG in Führung. Nach einem Freistoß von Thomas Schubert köpfte Kapitän Jonas Brotbeck zur 1:0-Führung ein (5.). Doch der Rückschlag folgte nur kurze Zeit später, nach einem Konter war Bad Buchaus Torjäger Jonathan Hummler im Strafraum frei und traf zum Ausgleich (14.).

Doch die TSG machte offensiv druckvoll weiter. Matthias Soukup traf mit einem satten Schuss aus 25 Metern den Pfosten (30.). Kurze Zeit später gelang Ehingen der 2:1-Führungstreffer. Nach schöner Kombination legte Jan Deiss auf Paolo Soumpalas und der schob am Torhüter vorbei ein (34.). Ein schön herausgespielter Konter in der 54. Minute brachte die Vorentscheidung zum 3:1. Raphael Ulrich legte quer auf Jan Deiss, der aus kurzer Distanz traf. Den Schlusspunkt setzte Ismael Cini mit einem Kopfballtor zum 4:1 (90.). "Ein hochverdienter und wichtiger Sieg für uns", meinte TSG-Trainer Udo Rampelt.

Den ersten Auswärtspunkt der Saison sicherte sich der FV Schelklingen-Hausen mit dem 1:1 beim SV Hohentengen. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Hohentengen die spielbestimmende Mannschaft und gingen auch verdient, nach einigen zuvor vergeben Chancen, in Führung. In der 29. Minute markierte Michael Arndt mit seinem elften Saisontreffer die 1:0-Führung für Hohentengen. Die Schelklinger Mannschaft von Trainer Jens Kannemann tat sich offensiv im ersten Durchgang ziemlich schwer zu Tormöglichkeiten zu kommen. Das lag vor allem an den Ausfällen der beiden stärksten Offensivspieler der Hausener Luca Schleiblinger und Boris Mack. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Kannemann-Elf deutlich und wurde offensiv stärker. Den verdienten Ausgleich erzielte Philip Schleicher in der 72. Minute. "Das Unentschieden geht nach den beiden unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung", so das Fazit von FV-Coach Jens Kannemann.

Die TSG Rottenacker spielte 1:1 gegen den FV Bad Saulgau. Dabei begann die Mannschaft von Trainer Uli Theuer offensiv stark. Die erste Möglichkeit zur Führung vergab Kapitän Dennis Gogeißl, der einen Elfmeter verschoss (10.). Nur wenige Minute später erzielte Bad Saulgau ihrerseits die Führung. Nach einem langen Freistoß war Alexander Rambacher per Kopf zur Stelle (20.). In einem echten Kampfspiel ohne schöne Kombinationen glich Dennis Gogeißl nach einer Ecke mit einem Kopfball zum 1:1 aus (36.). Als vieles auf ein Unentschieden hindeutete, war es wieder Gogeißl der zum 2:1 traf (80.). Die Entscheidung brachte Tim Sachpazidis (90.+5). "Das Ergebnis geht völlig in Ordnung", meinte TSG-Pressewart Uwe Schneider.

Der SV Oberdischingen holte ein 1:1-Unentschieden gegen den FV Neufra. Dabei hätte der SVO aufgrund der Torchancen dieses Spiel gewinnen müssen. Simon Spies traf aus 25 Metern zur Neufraer Führung (26.). Doch im Gegenzug glich Andreas Schiele per Kopf aus (28.). Etliche Möglichkeiten ließ Oberdischingen danach aus. "Wir hatten Chancen, das reicht für zwei Spiele", kritisierte SVO-Coach Mario Gegic.

Aufrufe: 026.9.2016, 08:50 Uhr
SWP / MAURICE GLIENKEAutor