2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wichtiger Sieg für den VfR Mehrhoog

Kreisliga B kompakt: 4:1-Sieg gegen den Weseler SV

Roger Vienenkötter, Trainer von BW Wertherbruch, war nach dem Remis in der Gruppe eins mächtig angefressen. "Ich war selten so enttäuscht wie nach diesem Spiel und werde ein paar Tage brauchen, um das wegzustecken", sagte er.

VfL 45 Bocholt - BW Wertherbruch 3:3 (1:1)

Der Grund: Seine Schützlinge verspielten in der Schlussphase eine 3:2-Führung in Überzahl noch und kassierten eine Minute vor dem Ende den Ausgleich. Der Gastgeber war zunächst in Führung gegangen (24.). Domenik Schweers (24.) und Torsten Exo (46.) wendeten das Blatt. Die Hausherren kamen zurück (68.), ein VfL-Akteur sah kurz darauf die Gelb-Rote Karte (75.). Yannick Weidemann markierte das 3:2 (82.), ehe der Ausgleich fiel.

DJK TuS Stenern II - BW Dingden II 5:3 (1:2)

BW Dingden II reichte eine zwischenzeitliche 3:1-Führung bis zur 51. Minute nicht zum Sieg. Allerdings hatte die DJK Stenern II auch erhebliche Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhalten, deren Begegnung ausgefallen war. "Der Gegner war über die 90 Minuten gesehen das bessere Team und hat verdient gewonnen", sagte BWD-Trainer Markus Rambach. Tim Hesseling (3., 35.) und Tobias Schmied (46.) erzielten die Dingdener Tore.

Viktoria Wesel - HSC Dingden-Berg 1:5 (0:2)

Der HSC Dingden-Berg ist in der Gruppe zwei weiter im Aufwind. "Wir sind auf dem besten Weg, eine tolle Hinrunde erfolgreich zu beenden", sagte Trainer Steffen Herden, dessen Team sich auf Platz sechs verbesserte. Tobias Dickmann (27.), Marek Terörde (38., 58.), Mike Hülsken (58.) und Marco Schlebes (83.) trafen für den Gast. Javier Lopez-Gamez verwandelte zwischenzeitlich einen von Dominik Leiting verursachten Foulelfmeter zum 1:2 (55.). Viktoria-Coach Rocco Steinert attestierte seiner Mannschaft einen "blutleeren Auftritt".

RSV Praest II - GW Flüren 2:2 (0:1)

Christopher Peglow (44.) und Pascal Baumgart (69.) sorgten für eine eigentlich komfortable Führung der Grün-Weißen. "Doch danach haben wir uns dämlich angestellt und die Partie aus der Hand gegeben", ärgerte sich Flürens Trainer Marco Scholten. Das bestrafte der Gastgeber mit zwei Toren (70., 90.). In der Schlussphase sah der Flürener Metin Kilic die Gelb-Rote Karte (82.). Teamkamerad Niklas Lange (90.) erhielt für ein grobes Foul sogar die Rote Karte.

Wesel Anadolu Spor - SV Haldern II 3:3 (0:3)

Anadolu Spor machte innerhalb von wenigen Minuten aus einem 0:3 ein 3:3. Ganz zur Freude von Co-Trainer Ismet Balci. "Das war eine herausragende Mannschaftsleistung", sagte er. Ismail Samhal (53.), Alper Kazakli (58.) und Murat Samhal (60.) trafen ins Schwarze.

VfR Mehrhoog - Weseler SV 4:1 (1:1)

Der Gastgeber brauchte einen Weckruf. Nach dem Tor von Jan Lantermann zum 1:0 für den WSV (13.) drehte der VfR auf. Robin Sperling (14.) und Daniel Schild (50., 74., 75.) trafen für das Team von Trainer Frank Terhorst. "Unterm Strich haben wir die Partie verdient gewonnen", meinte er. Sein Gegenüber Bernd Pagojus war enttäuscht. "Wir haben die Partie lange offen gestaltet. Aber nach der Pause ist unsere Leistungskurve stark abgefallen."

STV Hünxe - SV Ringenberg 1:2 (0:0)

SVR-Trainer Nikolay Glouhtchev war zufrieden. "Wir waren über weite Strecken sehr konzentriert. Die Mannschaft hat die Aufgabe gut gelöst", freute er sich. Matthias Nienhaus (49.) und Ahmet Özdas (54.) trafen für den Gast, der das Gegentor in der 82. Minute kassierte.

Concordia Ossenberg - SV Ginderich 3:0 (1:0)

In der Gruppe Moers musste der SV Ginderich eine verdiente Niederlage hinnehmen. "Ossenberg war wesentlich energischer in den Zweikämpfen. Wir waren hingegen viel zu brav", stellte Trainer Frank Griesdorn fest.

Aufrufe: 029.11.2015, 22:30 Uhr
RPAutor