2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wichtiger Sieg für Bellamont

Biberach / sz - In der Fußball-Regionenliga der Frauen hat Alberweiler II 2:2 beim Schlusslicht Blönried gespielt. Drei Punkte im Abstiegskampf sicherte sich Bellamont durch den Sieg über Weiler/Scheidegg.

SC Blönried - SV Alberweiler II 2:2 (1:0). Die Gäste starteten mit einer Großchance, vergaben sie aber. Die Heimelf versuchte das Kombinationsspiel des SVA zu stören und kam nur selten in den Strafraum der Gäste. Alberweiler hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, geriet aber in der 15. Minute in Rückstand: Blönrieds Jasmin Eisele hatte im Gegensatz zur SVA-Defensive auf einen Pfostenabpraller schnell reagiert und den Ball über die Torlinie geschoben. Nach der Pause wehrte eine SCB-Spielerin den Ball mit der Hand ab, Tamara Bauschatz verwandelte den Elfmeter zum 1:1. In der 67. Minute gab es erneut ein Handspiel im Strafraum, diesmal zugunsten der Heimelf. Anja Pfender nutzte die Gelegenheit zum 2:1. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, Miriam Rapp glich fünf Minuten später zum 2:2 aus. Chancen zum Sieg vergab der SVA.

FC Bellamont - SGM Weiler/Scheidegg 2:1 (1:1). In dem flotten Spiel hatten beide Teams in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen. Die Gäste waren jedoch durch Standardsituationen stets gefährlich. So fiel der etwas überraschende Treffer zum 0:1 in der 40. Minute durch einen Freistoß aus mehr als 30 Metern Torentfernung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Bellamont erzielte noch vor der Pause durch Regina Birk den Ausgleich. Kurz nach der Pause hatte der FCB die Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber vom Elfmeterpunkt. Wenige Minuten später machte es Mara Eschbach besser und erzielte das 2:1 (54.). Der FCB vergab weitere Chancen und so blieb es bis zur letzten Minute spannend. Bellamont holte durch eine kompakte Teamleistung drei wichtige Punkte.

Aufrufe: 026.10.2015, 20:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor