2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sulmetingen gelingt wichtiger Sieg

Regionenliga VI Frauen: SVS gewinnt in Blönried - SVA II punktet dreifach - Bellamont unterliegt Immenried

Biberach - Die Fußballerinnen des SV Sulmetingen haben in der Regionen VI einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Durch das 2:1 bei Blönried erhielt sich der SVS die Chance auf den Klassenerhalt. Der SVA II erzielte einen Heimsieg, während Bellamont verlor.

SV Alberweiler II - SGM Weiler/Scheidegg 1:0 (1:0). Alberweiler II setzte die Gäste von Anfang an unter Druck und erarbeitete sich durch viele schöne Spielzüge einige sehr gute Torchancen. Diese ließ der SVA II aber aus - bis zur 32. Minute. Fabienne Haberbosch setzte sich im Sechzehner durch und erzielte das 1:0 für Alberweiler II. In der zweiten Halbzeit war der SVA II nicht mehr so klar überlegen, hatte aber weiterhin gute Torchancen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Am nächsten Spieltag am Sonntag, 29. Mai, empfängt Alberweiler II die SG Aulendorf (11 Uhr).

SV Immenried - FC Bellamont 3:0 (0:0). Bei brennender Mittagshitze fand der FCB in der ersten Halbzeit keinen Zugriff aufs Spiel. Wie Bellamont blieb der SVI ohne nennenswerte Torchance. Der FCB konnte auch nach dem Seitenwechsel in der Offensive zunächst keine Akzente setzen und musste in der 60. Minute nach einem Konter das 0:1 durch Chiara Schneider hinnehmen. Nur acht Minuten später erhöhte Samina Welte auf 2:0 für die Gastgeberinnen. Danach konnte Bellamont mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauen, erspielte sich einige Chancen, blieb aber letztlich erfolglos. Stattdessen traf noch einmal Immenried - Ramona Rösler markierte das 3:0 (81.). Somit geht es kommenden Sonntag, 29. Mai, für den FCB wieder darum, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Gegner in Bellamont ist der TSV Tettnang II (11 Uhr).

SC Blönried - SV Sulmetingen 1:2(0:2). Blönried hatte in den Anfangsminuten drei starke Aktionen. Allerdings brachten weder Julia Wildenstein noch Julia Heitele den Ball im SVS-Tor unter. Nach und nach kam Sulmetingen besser ins Spiel und war nun am Drücker - mit Erfolg. Julia Hartmann sorgte mit zwei Toren (34., 41.) noch vor der Pause bereits für eine gewisse Vorentscheidung. Blönried versuchte nach der Pause schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang aber nicht. Sulmetingen blieb über Konter stets gefährlich. Nach 83 Minuten keimte nochmal etwas Hoffnung auf bei Blönried, nachdem Jasmin Eisele den Ball mit letztem Einsatz über die Linie drücken konnte. Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr. Tore: 0:1, 0:2 Julia Hartmann (34., 41.), 1:2 Jasmin Eisele (83.).

Aufrufe: 024.5.2016, 20:14 Uhr
szAutor