2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wichtiger Punkt im Kellerduell für Haidhausen II

FC Dreistern - SpVgg 1906 Haidhausen II

null

Am vorletzten Wochenende konnte die Mannschaft von Trainer Peter de Ritis und Patrick Moosreiner nur 45 Minuten überzeugen und verlor am Ende verdient mit 5:4 gegen Türgücü-Ataspor II, dieses Wochenende reichte es zu einem 2:2 gegen den FC Dreistern. Ein wichtiger und starker Punktgewinn über den man sich am Ende nicht ärgern darf. "Wir haben trotz vieler verletzter Spieler 90 Minuten füreinander gekämpft und am Ende einen verdienten Punkt mitgenommen" sagte ein zufriedener Moosreiner nach dem Abpfiff.

Vor dem Spiel hatte man sich nach der Pleite der Vorwoche einiges vorgenommen und das wurde nach 5 Minuten direkt mit dem 1:0 durch Kondic belohnt. 10 Minuten später dann der 1:1 Ausgleich nach einem Stellungsfehler in der Haidhausener Abwehr. Das konnte die SpVgg aber nicht verunsichern und Marcus Hott konnte nach einer schönen Einzelaktion den alten Abstand wiederherstellen (30. Minute).

In der zweiten Hälfte dann Chancen auf beiden Seiten. Karahasan verpasst nach Vorlage von Kondic die 3:1 Führung aus 5m. Im direkten Gegenzug der Ausgleich für den FC Dreistern. Danach verpassen Questante (75. Minute) und Moosreiner (85. Minute) das 3. Tor für Haidhausen. Nach 2 Lattentreffern vom FC Dreistern in den letzten 3 Spielminuten muss man am Ende aber von einer gerechten Punkteteilung sprechen, die beiden Mannschaften Luft nach unten bringt.

Haidhausen II fehlt momentan die spielerische Konstanz. Wenn man daran bis zum nächsten Spielen weiter arbeitet, sind bei selben Kampf und Einsatz auch wieder die nächsten Punkte möglich.

Aufrufe: 029.3.2017, 11:30 Uhr
SpVgg OnlineAutor