2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

4:2 der TuS Westerloy gegen den Tabellennachbarn GVO/VfL Oldenburg

Verlinkte Inhalte

Ein wenig Luft im Abstiegskampf haben sich die Landesliga-Fußballerinnen des TuS Westerloy verschafft. Mit ihrem 4:2-Sieg über die Tabellenkonkurrentinnen von der SG GVO/VfL Oldenburg holten sie sich drei wichtige Punkte.

Dabei sah es nach 13 Minuten zunächst anders aus. Da nämlich markierte die Oldenburgerin Zenep Savci das überraschende 1:0. Überraschend deswegen, da die Gastgeberinnen bereits zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff zu haben schienen. Hella Schulte beförderte eine Flanke nach der anderen vor das Tor von Samantha Sowislok, Marie Lücke sorgte mit ihren druckvollen Vorstößen immer wieder für Gefahr. Sie war es auch, die in der 25. Minute den Ausgleich erzielte. In der 34. Minuten gingen die Platzherrinnen dann in Front. Mareike Hollje war zum ersten Mal erfolgreich. Dabei sollte es nicht bleiben. Keine Minute später setzte sie das Leder zum 3:1 ins Netz. Doch wer vermutet, die Oldenburgerinnen waren nach diesem Doppelschlag k.o., sah sich nur drei Minuten später getäuscht, als Alice-Manon Busskamp den Anschluss wieder herstellte.

Bei diesem 3:2-Zischenstand blieb es nach dem Wiederanpfiff 49 Minuten lang. Lange Zeit war es ein Spiel auf ein Tor, das der Oldenburger. Dennoch befreiten sich die Gäste mit zunehmender Spielzeit immer öfter. Gleichfalls ohne Erfolg. Erst in der Nachspielzeit machte Mareike Hollje mit dem 4:2-Endstand alles klar.

Aufrufe: 017.5.2015, 19:09 Uhr
Albert RohloffAutor