2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Benedikt Koep durfte sich als Siegtorschütze feiern lassen.
Benedikt Koep durfte sich als Siegtorschütze feiern lassen.

Wichtige drei Punkte

Der Waldhof gewinnt bei Watzenborn-Steinberg dank Koeps Treffer mit 1:0

Im SCT-Sportpark in Wetzlar besiegte der SV Waldhof den SC Teutonia Warzenborn-Steinberg vor 1.053 Zuschauern mit 1:0. Benedikt Koep erzielte den Treffer des Tages für den SVW. Gerd Dais veränderte seine Startelf auf zwei Positionen. Jannik Sommer kehrte nach seiner Verletzungspause in das linke Mittelfeld zurück. Philipp Förster durfte nach abgesessener Gelbsperre wieder im zentralen Mittelfeld beginnen. Dimitrios Popovits und Lukas Kiefer musste dafür auf der Bank Platz nehmen.

Die erste dicke Chance für die Blau-Schwarzen hatte Giuseppe Burgio. Nach einem Pass von Seegert schoss Burgio aus spitzem Winkel und Torhüter Yannik Dauth konnte den Ball nur abklatschen lassen. Benedikt Koep brachte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht im Tor der Hausherren unter (18.). Giuseppe Burgio versenkte nach Pass von Ibrahimaj die Kugel im Netz, doch der Linienrichter hatte bei der Aktion den Italiener im Abseits gesehen. Eine Zentimeterentscheidung (23.). Erneut war es Burgio, der nach Vorarbeit von Förster nur den Außenpfosten traf (32.). Michael Fink hatte die 1:0-Führung nach einem Konter über Ibrahimaj auf dem Fuß. Der SVW-Kapitän scheiterte aus 12 Metern an der Fußabwehr von Dauth (36.).

Yannik Dauth hätte nach einem Fauxpas beinahe für die Führung der Blau-Schwarzen gesorgt. Der Schlussmann verfehlte einen Rückpass und konnte den Ball in letzter Sekunde noch vor dem Überqueren der Linie klären (49.). Ilias Azouaghi tauchte frei vor Markus Scholz auf und schoss aus 14 Metern deutlich am Tor vorbei (58.). Marco Müller servierte den Ball perfekt für Benedikt Koep, der per Kopf zur 1:0-Führung traf (72.). Sekunden später war es erneut der Stürmer, der aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf (73.).

Stimmen zum Spiel:

Francisco Copado: "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie haben ein gutes Spiel gezeigt und am Ende leider unglücklich verloren. Mannheim hat sich mehr Chancen erarbeitet und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung."

Gerd Dais: "Wir hatten hier heute sehr schwierige Bediengungen. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Leider haben wir es versäumt früher in Führung zu gehen."

Aufrufe: 024.10.2016, 11:35 Uhr
Pressemitteilung/SVW/red.Autor