2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Hedler
F: Hedler

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die FSG Efze

Marco Bielert erzielt Goldenes Tor beim Pflichtspiel-Debüt von Neu-Trainer Marek Ciemenga

Bei herrlichen Fußballwetter und einem Spielfeld, das für diese Jahreszeit bestens präpariert war, (hierfür nochmals ein großes Lob an die Verantwortlichen des FTSV Harle), wollte unsere Elf die ersten Heimpunkte im Jahr 2015 einfahren.
Sehr diszipliniert und aus einer sicheren Abwehr heraus legte unsere Elf los wie die Feuerwehr.
Doch vor unserer 1. Chance eine Schrecksekunde, als nach einem Missverständnis in unserer Abwehr Obergrenzebach in der 2. Minute zu einer Minichance kam. In der 6. Minute dann aber unsere 1. Tormöglichkeit, doch Marco Bielerts Freistoß ging knapp neben das Tor. 1 Minute später wurde Yalcin Yildiz im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter schoß Kevin Reinsdorf, zum Entsetzen Aller, links neben das Tor.
Unsere Elf ließ aber nicht nach und in der 13. Minute erkämpfte sich Johannes Hertel im Mittelfeld einen Ball und passte schnell auf Marco Bielert. Marco lief noch ein paar Schritte und schoss ins rechte untere Toreck zur vielumjubelten 1:0 Führung ein. Keine 2 Minuten später traf Yalcin Yildiz per Freistoß von der Mittellinie nur die Latte und in der 19. Minute kam Johannes Hertel nach einen weiteren Freistoß von Yalcin Yildiz nicht an den Ball.
Nachdem Andre Strippel nach Pass von Marco Bielert in der 25. Minute wiederum knapp das Tor verfehlte verflachte die Partie etwas und die Gäste kamen besser ins Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die letzte Chance in der 1. Halbzeit hatte Andre Strippel, der, nach feiner Kombination und Flanke von Johannes Hertel, den Ball mit dem Fuß um Haaresbreite verfehlte.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Elf erarbeitet sich mehrere Großchancen durch Marco Bielert, Johannes Hertel, Andre Strippel, Jan Max Werner und Mustafa Cil, aber das erlösende 2:0 wollte einfach nicht fallen.
So mussten die zahlreich erschienenen Zuschauer bis zur 97. Minute warten, bis der gut leitende Schiedsrichter Marcus Rolbetzki aus Marburg die Partie abpfiff und die 3 Punkte unter Dach und Fach waren.
Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft gegen eine ersatzgeschwächte Obergrenzebacher Elf. Die schlechte Chancenauswertung war das Einzige, was an diesem Sonntag zu bemängeln war.
Aufgebot:
Enrico Jungkurth, Kevin Reinsdorf, Paul Bock, Yalcin Yildiz , Kai Otto, Jan Max Werner, Andre Strippel, Marco Bielert, Mustafa Cil, Johannes Hertel, Pascal Adler, Tim Zöller, Julius Werner, Daniel Tommenendal, Julian Baum, Marcel Ebert


FSG Efze 04 II - TuSpo Obergrenzebach II 2:3 (2:1 )
Unsere Reseeve trat in der 1. Halbzeit sehr couragiert auf. Nachdem Thorsten Jäckel in der 6. Minute das 0:1 erzielte drehte Julian Baum per Elfmeter in der 9. Minute und mit seinem 2. Treffer in der 32. Minute den Spieß um. Leider versäumte es unsere Elf das Ergebnis zu erhöhen, Chancen waren vorhanden. In der 2. Halbzeit verließen unserer Elf nach und nach die Kräfte sodass die Gäste in der 58. und 60. Minute per Doppelschlag durch Matthias Lindemann das Spiel noch drehen konnten.
Aufgebot:
Christian Kistner, Jonathan Degen, Sebastian Wiebach, Sebastian Böde, Carsten Reichmann, Daniel Tommenendal, Daniel Apel, Levin Pittich, Tim Rüegg, Rene Budde, Julian Baum, Björn Stolz, Philipp Dreisvogt, Steven Bürschaper, Awet Esayas, Patrick Hetzel

Am kommenden Sonntag müssen beide Mannschaften in Metzte gegen die FSG Chattengau/Metze antreten. Wenn es unserer Mannschaft gelingt, deren Top Stürmer Abdul Abdali sowie ihren Spielertrainer Matthias Tropmann zu neutralisieren, so ist auch in Metze ein Punktgewinn durchaus möglich.
Aufrufe: 010.3.2015, 15:36 Uhr
Andreas Bielert (FSG)Autor