2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Böhm
F: Böhm

Wichmannshausen gelingt Coup gegen Reith-Elf

Kellerkind beendet Serie von Absteiger Dörnberg +++ Niklas Wieditz erzielt Tor des Tages für den Außenseiter +++

Am zehnten Spieltag der Gruppenliga Kassel 2 sind zwar erst drei Spiele absolviert, aber die Überraschung des Spieltags war schon dabei. Gestern hatte die Eintracht aus Wichmannshausen Absteiger FSV Dörnberg zu Gast. Die Hausherren sorgten für den Coup und schickten den letztjährigen Verbandsligisten mit einer 1:0 (1:0)-Niederlage auf die Heimreise.

Obwohl sie ersatzgeschwächt antraten, wusste die Heimelf zu überzeugen. Gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg hielt die Truppe von Trainer Uwe von der Weth überraschend gut mit und ging in der 36. Minute durch Niklas Wieditz in Führung. Für den Offensivspieler war es erst der zweite Treffer in dieser Saison. Dörnberg hätte beinahe im ersten Abschnitt durch Torjäger Pascal Kemper den Ausgleich markiert, aber sein Gewaltschuss ging in Minute 42 nur ans Aluminium, sodass es zur Pause beim knappen 1:0 für den TSV blieb.

Im zweiten Abschnitt dann erhöhten die Gäste den Druck, verpassten aber kurz nach Wiederanpfiff erneut den Ausgleich, als Denis Layda den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse setzte. Trotz der spielerischen Überlegenheit brachte der Absteiger einfach den Ball nicht im Tor unter. Auch nicht in der sieben-minütigen Nachspielzeit, als mit Henrik Schilling (Wichmannshausen) sowie Tobias Gunkel (Dörnberg) noch zwei Spieler mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Am Ende war es den Hausherren egal, stand doch der zweite unerwartete Sieg zu Buche.

Aufrufe: 04.10.2015, 11:06 Uhr
Florian DiehlAutor