2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Wichmann zurück im Training

Verlinkte Inhalte

Von Herbstmüdigkeit ist bei den Bezirksliga-Fußballern des SV Bevern nichts zu spüren. Der einstige Kreispokalsieger grüßt vor dem Heimspiel ...
gegen GW Mühlen (Sonntag, 15 Uhr) von der Tabellenspitze.

Die Beverner Galligkeit machte zuletzt RW Damme schwer zu schaffen. Dort feierte der Spitzenreiter einen verdienten 4:1-Erfolg. "Das war ein starker Auftritt gegen einen gutbesetzten Gegner", freut sich Risse über Saisonsieg Nummer sechs. Obwohl die Stürmer Sebastian Sander und Arthur Janzen nicht so richtig zum Zug kamen, gelangen dem SVB, auch dank eines brandgefährlichen Flügelspiels, vier Tore. In Sachen Torproduktion macht außerdem Felix Jansen von sich reden. Er traf Sonntag zweimal und erhöhte sein Torkonto auf sieben Treffer. "Felix spielt stark und ist sehr torgefährlich", so Risse. Auf der Sechs gab Bastian Schnaase sein Comeback und wusste zu überzeugen. "Basti hat seine Sache sehr gut gemacht. Er wird auch gegen Mühlen wieder von Beginn an spielen", sagt Beverns Trainer.

Mit Efthimios Stoimenou fällt dagegen ein anderer defensiver Mittelfeldspieler weiter verletzt aus. Jannis Wichmann stieg indes am Mittwochabend ins Training ein. Risse: "Wenn alles glatt läuft, wird er zum Kader gehören und zumindest auf der Bank Platz nehmen."

Die Gäste aus Mühlen, die im Sommer einen personellen Umbruch bewältigen mussten, schätzt Risse stark ein. Die Grün-Weißen seien gut organisiert und verteidigen stark. Zudem könne die Mannschaft auch Akzente nach vorne setzen. Dabei hat er vor allem Stürmer Dennis Bart auf dem Zettel. Für Risse ein prädestinierter Konterspieler. Zudem noch eminent torgefährlich und mit sechs Treffern aktuell Mühlens bester Knipser. Bart traf auch beim 2:1-Sieg in Altenoythe. Dabei gelang ihm kurz vor Schluss der Siegtreffer.

Aufrufe: 02.10.2015, 06:01 Uhr
Stephan TönniesAutor