2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVH-Fußballfans feiern "Eisvogel" Stephan Krause

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga haben die Fußballer des SV Höltinghausen am Sonnabend ein denkwürdiges Heimspiel gegen den STV Barßel abgeliefert. ...
Nach dem Schlusspfiff von Referee Hendrik Kaarz hieß es 3:3 (3:0). Dass die Gäste aus Barßel am Ende noch einen Punkt mitnehmen würden, zeichnete sich in der Anfangsphase nicht gab.

Die Höltinghauser spielten in der Anfangsviertelstunde "Ramba-Zamba-Fußball". Die Pässe kamen gestochen scharf, und die Tore von Andre Kaiser (6.), Johannes Lampe (11.) und Julian Mattke (15.) waren blitzsauber herausgespielt. Die STV-Akteure schienen in dieser Phase schon gedanklich in der Sommerpause zu sein.

Die Ausnahmen bildeten Keeper Joshua Mellides, der zig SVH-Ecken locker herunterpflückte, und Offensiv-Ass Michael Renken, der allerdings in einigen Zweikämpfen arg übermotiviert wirkte. Letzterer hatte viele Möglichkeiten, darunter zwei Aluminium-Treffer (22., 41.). Nach dem Seitenwechsel gelang Dennis Behrens der Anschlusstreffer (48.). Dann kam es zu vielen Nickligkeiten, die Kaarz allesamt mit gelben Karten ahndete.

Mit dem Platzverweis von Kaiser (75., gelb-rote Karte) kamen die Gäste zurück ins Spiel. Nils Büscherhoff (88., Kopfball) und Sven Boldt (90+3) sorgten für den Ausgleich. Knapp 20 Minuten zuvor war Renken mit einem Foulelfmeter an Christopher Thole gescheitert (76.).

In der 68. Minute musste manch SVH-Anhänger ein paar Tränen verdrücken: "Eisvogel" Stephan Krause wurde in seinem letzten Spiel für die Grün-Weißen ausgewechselt und holte sich einen lang anhaltenden Applaus ab. Sein Laufbahnende aus beruflichen Gründen ist ein herber Verlust für das Team. Denn Krause ist ein echter Kämpfer. Unvergessen sein Doppelpack in der Hinrunde letzten Jahres im Derby in Emstekerfeld (3:3), als er im Stile eines Eisvogels auf Beutejagd den TuS mit seinen beiden Toren zum Erstarren brachte.

Tore: 1:0 Kaiser (6.), 2:0 Johannes Lampe (11.), 3:0 Mattke (15.), 3:1 Behrens (48.), 3:2 Nils Büscherhoff (88.), 3:3 Boldt (90+3).

SV Höltinghausen: Thole - Hein Lampe, Dinklage, Laing, Tobias Sieverding, Holzenkamp, Kustura, Mattke (87. Richter), Kaiser, Krause (68. Sündermann), Johannes Lampe.

STV Barßel: Mellides - Höhl, Eilers, Buss, Hanneken, Elsen, Nils Büscherhoff, Marcel Büscherhoff (52. Becker), Michael Renken, Behrens, Boldt.

Schiedsrichter: Hendrik Kaarz (Essen).

Aufrufe: 030.5.2016, 05:25 Uhr
Stephan TönniesAutor