2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Paul Reger (rechts), der mit einer spektakulären Direktabnahme das 2:0 für Wettenberg erzielt, im Zweikampf mit dem Wiesecker Mecier Grouls. Aus: AJunioren FSG Wettenberg ? TSG Wieseck II 4:1. Foto: Ben
Paul Reger (rechts), der mit einer spektakulären Direktabnahme das 2:0 für Wettenberg erzielt, im Zweikampf mit dem Wiesecker Mecier Grouls. Aus: AJunioren FSG Wettenberg ? TSG Wieseck II 4:1. Foto: Ben

Wettenberg nach Derbysieg auf Platz drei

GL A-JUNIOREN: +++ FSG bezwingt Wieseck II / Langgöns feiert Kantersieg +++

GIESSEN (mwi). Für eine große Überraschung sorgten am Wochenende die Gruppenliga-A-Junioren der FSG Wettenberg. Nach einer taktischen Galavorstellung bezwang der defensiv fehlerfreie Aufsteiger die TSG Wieseck II mit 4:1. Unterdessen gewannen die B2-Junioren des VfB Gießen durch zwei Bogicevic-Treffer mit 2:1 gegen Stadtallendorf und bleiben somit weiterhin in der Spitzengruppe der Liga.

Auch die C-Junioren des TSV Lang-Göns untermauerten den guten Saisonstart. Nach Anlaufschwierigkeiten besiegte der TSV den Tabellenletzten TSV Steinbach mit 3:1.

A-Junioren

FSG Wettenberg - TSG Wieseck II 4:1 (1:0): Die TSG gab von Beginn an den Ton, schlugen allerdings aus der optischen Überlegenheit kein Kapital. Die Hausherren hingegen agierten mit einer kompakten Defensive und wurden durch Konter immer wieder gefährlich. So auch in der 40. Minute, als Philipp Schmitt aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Nach dem Kabinengang begannen die Gäste druckvoller, scheiterten jedoch weiterhin am Wettenberger Defensivverbund. Die FSG hielt weiter an ihrer Linie fest und erhöhte durch eine sehenswerte Direktabnahme von Paul Reger auf 2:0 (52.). Noch bevor die Wiesecker Umstellungen Wirkung zeigten, traf Moritz Petzold zur 3:0-Vorentscheidung (61.). Durch einen Foulelfmeter erhöhte Peer Allendörfer gar auf 4:0 (75.), ehe Trimor Berisha per Kopf zum 1:4-Endstand traf (86.).

VfB Aßlar - TSV Lang-Göns 0:9 (0:2): Schon in der Anfangsphase war er TSV klar feldüberlegen, fand zunächst aber keine Lücken in der Aßlarer Hintermannschaft. Der Knoten platzte erst in der 27. Minute, als Denis Kacin einen zunächst geklärten Ball aus 20 Metern im Tor versenkte. Zwar kamen die spielerisch unterlegenen Hausherren immer wieder gefährlich vor das TSV-Gehäuse, zeigten sich im Abschluss allerdings zu nervös. Anders der TSV: Mit seinem zweiten Tor erzielte Kacin nach schöner Hereinhabe noch vor der Pause das 2:0 (39.). Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch Langgöns und schraubte das Ergebnis auf 9:0. Torfolge: 0:3 (46.) Fabrizio Turco, 0:4 (57.) Betim Omura, 0:5 (64.) Fabian Wanke, 0:6 (66.) Lukas Heidt, 0:7 (72.) Sielas Höpfner, 0:8 (82.) Kacin, 0:9 (86.) Daniel Schreiber.

B-Junioren

VfB 1900 Gießen II - Eintracht Stadtallendorf 2:1 (1:1): Die Aussicht, mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, ließ die Hausherren druckvoll beginnen und sie wurden dafür bereits in der 6. Minute belohnt, als sich Lenny Bogicevic einen langen Ball erlief und zur Führung traf. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten nach dem Gießener Führungstreffer gelang Stadtallendorf nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Gießener durch ihre individuelle Klasse nach und nach ein Chancenplus erarbeiteten. Allerdings musste sich die Elf von Torsten Ortloff bis zur 63. Minute gedulden, ehe wieder Bogicevic die erneute Führung gelang. In der Schlussphase zogen sich die Hausherren etwas zurück und verwalteten das Ergebnis gegen größtenteils ungefährliche Gäste.

TSV Lang-Göns - FC Ederbergland 0:0: Sowohl beim TSV als auch bei den Gästen hatte sich bis zu diesem Spiel noch keine Tendenz abgezeichnet. Der Sieger würde den Anschluss an die oberen Plätze halten, während der Verlierer den Blick eher nach unten zu richten hätte. Beide Teams zeigten Mängel im Spielaufbau, weshalb sich eine ziemlich zerfahrene Partie ohne nennenswerte Torchancen entwickelte. Erst im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren allmählich das Heft in die Hand und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Der FC überstand die Lang-Gönser Druckphase allerdings unbeschadet und verdiente sich durch große Laufbereitschaft in der Schlussphase einen Punkt.

C-Junioren

TSV Steinbach - TSV Lang-Göns 1:3 (1:1): Das Schlusslicht schockte den eigentlich spielbestimmenden TSV in der 18. Minute und ging mit der ersten Torchance in Führung. Doch der TSV fing sich schnell wieder und glich durch Eric Wenzel nur fünf Minuten später aus. Langgöns erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit, häufige Fehler im Spielaufbau verhinderten aber klare Torraumszenen. Erst kurz nach dem Seitenwechsel traf Wenzel zum 2:1 (43.). Nun verwalteten die Gäste das Ergebnis gegen unsicher wirkende Gastgeber. Nach 63 Minuten sorgte Top-Torschütze Jan Heep für die endgültige Entscheidung.



Aufrufe: 06.10.2015, 12:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor