2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Niederlagen für A-Junioren-Duo

A-JUNIOREN/B-JUNIOREN GLGI/MR: +++ VfB 1900 II feiert Kantersieg +++

GIESSEN (mwi). Nach einer letztlich klaren 1:4-Niederlage in Haiger fand der Aufwärtstrend der Pohlheimer A-Junioren in der Gruppenliga vorerst sein Ende. Dabei verspielte die FSG eine 1:0-Pausenführung. Die Gießener Vertreter in der Gruppenliga der B-Junioren feierten Kantersiege. Der VfB 1900 Gießen II gewann in Eschenburg mit 9:2, der TSV Lang-Göns machte beim Sieg gegen Wetzlar das halbe Dutzend voll.

A-Junioren

JSG Haiger - FSG Pohlheim 4:1 (0:1): Marcel Tan bescherte den in der ersten Hälfte überlegenen Gästen in der 7. Minute die 1:0-Führung. Anschließend gingen die Pohlheimer zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Hausherren besser in die Partie und waren auch nach dem Seitenwechsel das aktivere Team. Folgerichtig glich Haiger nach 57 Minuten aus. Die konsterniert wirkenden Gäste fanden in der Offensive kaum noch statt. Mit einem Doppelschlag in der 63. und 65. Minute drehten die Hausherren schließlich die Partie und verwalteten die Führung in der Folge gekonnt. Auch in der Schlussphase erarbeitete sich Pohlheim kaum noch Chancen und nach einem Konter markierte die JSG in der 86. Minute den 4:1-Endstand.

VfB Wetter - TSV Lang-Göns 3:2 (3:2): In einer fulminanten ersten Hälfte ging der TSV, die zuletzt einen leichten Abwärtstrend verzeichnete, durch Frederik Schneweis bereits nach sieben Minuten in Führung. Im weiteren Spielverlauf nahmen dann allerdings die Hausherren das Heft in die Hand, überzeugten durch eine gute Spielanlage und trafen in der 14. Minute völlig verdient zum Ausgleich. Anschließend verflachte das Spiel, ehe Wetter kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal das Tempo verschärfte und erstmals in Führung gingen (39.). Es folgten zwei irre Minuten: Nachdem Tobias Künkel zunächst postwendend den Ausgleich erzielt hatte, benötigten die Hausherren abermals nur wenige Sekunden, um erneut in Führung zu gehen (40.). Mit 3:2 ging es schließlich in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Hausherren die Führung gekonnt und brachten gegen zum Ende hin anrennende Lang-Gönser die Führung über die Zeit.

B-Junioren

TSV Lang-Göns - Eintracht Wetzlar 6:2 (3:1): Die klar überlegenen Hausherren gingen durch Simon Üstüner in der 18. Minute in Führung, ehe die Domstädter nur zwei Minuten später ausglichen. Dennoch setzten sich die spielerisch überzeugenden Hausherren nur kurze Zeit später wieder ab: Jannik Langen und Ricardo Russo bescherten dem TSV eine komfortable 3:1-Führung (23., 33.). Im zweiten Abschnitt fast der identische Spielverlauf: Simon Schreiber erhöhte nach 51 Minuten auf 4:1, doch erneut ließ der Anschlusstreffer nur zwei Minuten auf sich warten. Trotz der zwei Wetzlarer Treffer blieb es ein Spiel auf ein Tor, in dem Nils Pracht und Simon Schreiber in der Schlussphase die Treffer zum 6:2-Endstand beisteuerten.

JSG Eschenburg - VfB 1900 Gießen II 2:9 (1:4): Gegen überraschend offensiv ausgerichtete Eschenburger hatten die Unistädter von Beginn an leichtes Spiel. Der Tabellenletzte präsentierte sich dabei über weite Strecken ordentlich, hatte in der Defensive allerdings große Probleme mit den Gießener Angreifern. Bis zur Pause erarbeitete sich die 1900er bereits eine klare Führung. Im zweiten Durchgang schraubten die Gießener das Ergebnis dann kontinuierlich in die Höhe. Torfolge: 0:1 (24.) Eigentor, 0:2 (26.), 1:6 (52.) Jasin Schwabe, 1:3 (32.), 1:4 (39.), 2:8 (79.) Yasin Kara, 1:5 (49.), 1:7 (73.) Glodi Bebe, 2:9 (80.) Tim Kutscher.



Aufrufe: 030.5.2016, 21:05 Uhr
Michel Winter (Gießener Anzeiger)Autor