2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der Turaner Markus Kläßing (weißes Trikot) kickte bereits in der Verbandsliga. Nun beschert er mit seinem goldenen Tor Untermünkheim II den knappen 1:0-Sieg gegen Michelbach/Bilz.
Der Turaner Markus Kläßing (weißes Trikot) kickte bereits in der Verbandsliga. Nun beschert er mit seinem goldenen Tor Untermünkheim II den knappen 1:0-Sieg gegen Michelbach/Bilz.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Westheim feiert ersten Saisonsieg

Untermünkheim II bleibt dran

Verlinkte Inhalte

Untermünkheim II bleibt durch einen umkämpften 1:0-Sieg gegen Michelbach/Bilz an Platz 2 dran. Mainhardt verliert hoch gegen Primus Neuenstein.

Tura Untermünkheim II - TSV Michelbach/Bilz 1:0

- Zum Abschluss der englischen Woche gastierte Michelbach/Bilz in Untermünkheim. Anders als unter der Woche in Neuenstein war der Tura von Beginn an hellwach und erspielte sich Chance um Chance, scheiterte aber mehrmals am guten Gästetorwart. Erst in der 34. Minute erzielte Markus Kläßing das erlösende 1:0 für die Gastgeber. An der Überlegenheit sollte sich bis zur Halbzeit nur wenig ändern. Auch nach dem Seitenwechsel war Untermünkheim die spielbestimmende Mannschaft und verpasste es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. (Reserven: 3:2)


SV Tüngental - SC Ingelfingen 2:2

In einer starken Anfangsphase erzielte der SV Tüngental in der 4. und 15. Minute die Tore zur verdienten 2:0-Führung durch Wolfgang Herterich sowie Niklas Poslovski. Ab der 30. Minute verlor der SV den Faden und die Gäste nutzen kurz vor der Halbzeit ihre Chance zum 1:2-Anschlusstreffer durch Onur Enül. Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Ingelfingen gestärkt zurück und konnten bereits in der 48. Minute durch einen Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen. Trotz einer gelb-roten Karte gegen Ingelfingen konnte der SV Tüngental die Überzahl nicht nutzen.


VfL Mainhardt - TSV Neuenstein 2:5

Nach der indiskutablen Vorstellung am Mittwoch in Gaildorf wollte der VfL gegen den TSV Neuenstein Charakter zeigen. Von Beginn an spielten sich beide Teams Chancen heraus. Der Schiedsrichter erkannte jedoch zwei Tore der Heimmannschaft ab. Mit einem Doppelschlag konnten die Gäste nach einem Standard durch Jonas Müller sowie einen gut ausgespielten Konter, vollendet von Denis Sailer, in Führung gehen. Doch der VfL steckte nicht auf und Alex Wüst verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. Die Gäste erwischten nach der Pause einen Blitzstart und erhöhten in der 48. Minute durch Andre Peichl auf 1:3. Auf der Gegenseite fiel der gut getretene Freistoß von Patrick Schoch ins lange Eck zum 2:3. Der TSV Neuenstein erhöhte nach einem Eckstoß durch Jonas Müller auf 2:4. Die Schlussoffensive des VfL blieb ertraglos.

In der 85. Minute konnte Heiko Feucht einen Strafstoß der Gäste halten, musste anschließend nach dem harten Einsteigen des Schützen im Nachschuss ausgewechselt werden. Den Schlusspunkt zum 2:5 setzten die Gäste aus Neuenstein in der Nachspielzeit wiederum durch Andre Peichl.

Die Einstellung des VfL gegen den Tabellenführer aus Neuenstein war beherzt, wenngleich nichts Zählbares in Mainhardt blieb. (Reserven: spielfrei)


TSV Kupferzell - SV Westheim 0:1

- Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative. Kupferzell kam überwiegend durch lange Bälle in die Nähe des Westheimer Gehäuses. Jedoch die Abwehr um Steffen Toth ließ keine Torchancen zu. Die größte Chance hatte Niklas Diehm nach einem Eckstoß. Sein Kopfball ging an die Latte des Kupferzellers Gehäuse. Danach erzielte folgerichtig Alex Davljatschin nach Flanke von Lukas Bubeck per Kopf das 0:1. Nun kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf den SV Westheim, jedoch ohne Erfolg. (Reserven 5:1)

Aufrufe: 014.9.2015, 09:17 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor