2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Westfalia Anholt startet mit Sieg

Drei Partien der Kreisliga B absolviert

"Wir haben Handball gespielt", meinte ein schmunzelnder Markus Brucks, Trainer des SuS Isselburg, nach dem 7:3-Sieg in der Kreisliga B gegen die DJK Rhede. Zunächst schlug Torjäger Torsten Bongers früh zweimal zu (9., 12.). Anschließend konnten die Gäste bis zur Pause wieder ausgleichen (35., 43./FE).

Im zweiten Durchgang schossen dann Shane Nieuwenhuis (50.), Price Mowa (56.), Matthias Paus (62.), Torsten Bongers (73.) und erneut Price Mowa mit dem Schlusspfiff den Dreier heraus. Die DJK traf nur noch zum zwischenzeitlichen 3:6 (80.). "In der zweiten Hälfte hatten wir deutlich mehr Chancen und haben daher auch verdient gewonnen", sagte Brucks. "Zwei Siege zum Saisonstart sind natürlich optimal".

"Wir sind froh, dass wir zum Auftakt gleich gegen einen hochgehandelten Gegner gewonnen haben auch wenn man dabei sagen muss, dass beim Gegner einige Leistungsträger gefehlt haben", resümierte Hans-Georg Trinker, Coach des SC Westfalia Anholt, nach dem 3:0 gegen GW Vardingholt. "Positiv ist natürlich auch, dass wir nach einer halben Ewigkeit mal wieder ohne Gegentor geblieben sind". Mathias Teronde besorgte mit einem Strafstoß das 1:0 (43.) für die Hausherren. Zuvor hatte Ali El-Abbas bereits zweimal die Chance zur Führung. "Da hat der Keeper von Vardingholt aber fantastisch reagiert", zollte Trinker Anerkennung. Besser machte es El-Abbas in der 79. Minute, als er mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Schließlich bereitete El-Abbas auch den dritten Anholter Treffer durch Patrick van Merwyk zum 3:0-Endstand (84.) vor.

Der SV Haldern II gewann beim SV Friedrichsfeld II mit 3:2. Benedikt Kosel sorgte nach einem Foul an Pascal Tebay per Elfmeter für das 1:0 der Halderner (23.). Christoph Hegmann (38.) und wieder Benedikt Kosel (43.) legten noch vor der Pause nach. Durch einen Doppelschlag in der 56. und 59. Minute verkürzte der Gastgeber.

Aufrufe: 021.8.2015, 20:25 Uhr
RP / mischAutor