2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Westerrönfeld erster Tabellenführer

Der 1. Spieltag in der Zusammenfassung

Der erste Spieltag in der Kreisklasse B in der Saison 2015/2016 hatte es gleich in sich. Kantersieg, knappe Niederlagen und ein Unentschieden.

Westerrönfelder SV Holstein - SG Waabs / Rieseby II 7:1
Die erste Partie des Spieltages fand bereits am Freitagabend auf dem Sportplatz in Westerrönfeld statt. Der Aufsteiger aus der C-Klasse feierte einen Einstand nach Maß, gleich sieben Tore konnten die Zuschauer bestaunen. Leif Ploppa und ein lupenreiner Hattrick von Jannek Bruhn sorgten für die Entscheidung schon in der ersten Hälfte. Da brachte auch der Anschlusstreffer von Jan Kosgalwies mit dem Pausenpfiff nichts. In der zweiten Hälfte sorgten der zweiffache Torschütze Bjarne Galka (kam im Sommer aus Fockbek) und Christian Take dafür, dass sich SG-Keeper Klaus Kiencke gleich sieben Stück am ersten Spieltag einfing. Der WSV grüßt nun von der Tabellenspitze, die Gäste aus Waabs und Rieseby fahren demnächst mit der Roten Laterne nach Schinkel.


TSV Vineta Schacht-Audorf II - TuS Rotenhof II 2:4
Am Samstag folgte dann die zweite Partie des Spieltages auf dem Sportplatz in Schacht-Audorf. Durch ein Eigentor von TuS-Keeper Marcel Jensen gingen die Schwarz-Weißen in Führung. Allerdings hielt diese Führung nicht eine Zeigerumdrehung. Konstantin Eksler glich für den TuS direkt wieder aus. Marvin Dobbeck sorgte dann für die TuS Führung in Minute 35. Patrick Scheer konnte nach knapp 70 Minuten noch ausgleichen, dann steigerten sich die Reimler-Schützlinge noch einmal, um am Ende nach Toren von Manuel Bart und Fabian Reimler als 4:2-Sieger die Rückreise anzutreten.

Tore: 1:1 Konstantin Eksler (17.), 1:2 Marvin Dobbeck (35.), 2:3 Manuel Bart (73.), 2:4 Fabian Reimler (86.


Team Förde II - 1. FC Schinkel II 3:4
Die Grün-Weißen von Achim Ketelsen sahen schon wie der sichere Sieger aus, ehe es dann nicht einmal zu einem Punktgewinn reichte. Rene Ollwitz, Lasse Peetz und Thies Wolleben schossen bei einem Gegentreffer von Mirko Bartels eine 3:1 Halbzeitführung heraus. Salomon Kwase Osei wurde dann zum Schinkeler-Matchwinner. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte er für den 4:3 Auswärtssieg der Rot-Weißen am Wulfsteertplatz.


Eckernförder SV III - SG Bargstedt / Nienkattbek II 2:3
Die Gäste aus Bargstedt und Nienkattbek konnten am ersten Spieltag drei Punkte aus Eckernförde entführen. Das war allerdings ein hartes Stück Arbeit, liefen die Rot-Weißen doch zweimal einem Rückstand hinterher. Lasse Schumacher brachte den ESV III in Front, Jan-Hendrik Schrum glich zum 1:1 in Minute 25 aus. Nach der Pause legte erneut der ESV vor. Manuel Dobelke traf zur 2:1 Führung. Doch ein Doppelpack von Daniel Ziemer machte die Hoffnungen auf einen Heimsieg zunichte. Er schürte den Doppelpack binnen fünf Minuten. Der Aufsteiger um Trainer Mario Tamm hat damit die ersten drei Punkte in der B-Klasse im Sack.

Schiedsrichter: Arnold Müller (VfR Stommeln) - Zuschauer: 10

Tore: 1:0 Lasse Schumacher (5.), 1:1 Jan-Hendrik Schrum (25.), 1:2 Daniel Ziemer (60.), 2:1 Alexander Hindersmann (48.), 2:3 Daniel Ziemer (65.)


Brekendorfer TSV - Surendorfer TS 4:1
Die Grün-Weißen starteten am Ende mit einem hohen Erfolg gegen die Gäste aus Surendorf. Doch die Mannschaft von Mario Sörensen brauchte ein Halbzeit Anlaufzeit. Bis zur Pause führten die Gäste aus Surendorf mit 1:0 nach einem Tor von Nico Braasch. Nach der Pause drehten Henrik Staack, Frank Haak und Robert von Lüttwitz binnen weniger Minuten das Ergebnis auf 3:1. Kurz vor dem Ende sorgte Staack mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für den 4:1 Endstand. So starten die Tibusch-Mannen mit einer Niederlage in die Saison.

Tore: 1:1 Henrik Staack (59.), 2:1 Frank Haak (63.), 3:1 Robert von Lüttwitz (66.), 4:1 Henrik Staack (87.)



FT Eintracht Rendsburg - Gettorfer SC II 0:2
Die Gäste vom GSC lieferten eine gute Partie und kamen nicht unverdient zu diesem ersten Erfolg. Felix Beerbaum brachte die Gäste vom Ringweg mit 1:0 in Führung. In der Folge war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute hätte Pascal Scharf alles klar machen können, doch er scheiterte am Spielertrainer der Rendsburger Timo Blaas im FT-Tor. Minuten vor dem Ende gelang dem GSC durch Tim Walther doch noch die Entscheidung. Die Eintracht erwartet am Dienstagabend nun die Tabellenführer aus Westerrönfeld, während die Gettorfer am Mittwoch Vineta Audorf im Stadion am Ringweg in Gettorf erwarten.

Schiedsrichter: Fred Matschke
Besondere Vorkommnisse: Pascal Scharf (Gettorfer SC II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Timo Blaas (70.)


SV Holtsee - SG Felde / Stampe II 2:2
Spannend ging es auch im Waldstadion des SV Holtsee zu. Die Gelb-Schwarzen kamen gut aus den Startlöchern und führten nach Toren von Jan-Kristoffer Bock und Jonas Bunzel mit 2:0. Weitere Chancen ließen die Gastgeber aus. Auf der anderen Seite verkürzte Fabian Petersen auf 1:2. Nach der Pause glichen die Gäste schnell durch Lennart Baumann aus. Beim 2:2 blieb es dann, weil keiner der beiden Torleute Mohr und Elschner ein weiteres Tor passieren ließ. Die Holtseer reisen am Mittwoch nach Rotenhof, die Spielgemeinschaft erwartet den ESV III auf dem Sportplatz in Strohbrück.

Aufrufe: 010.8.2015, 21:15 Uhr
dwuAutor