2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
Julian Jacobsen kehrt vom TSV Kropp zurück ins Waldstadion.
Julian Jacobsen kehrt vom TSV Kropp zurück ins Waldstadion.

Holtseer Konkurrenzkampf wird gegen ESV eröffnet

Testspiel am Sonnabend als Höhepunkt der Holtseer Dorfwoche – Anstoß ist um 17.30 Uhr

Die vergangene Saison ist für Holtsees Trainer Ole Möller schon lange abgehakt. Seine Fußballer marschierten zusammen mit dem Gettorfer SC II durch die Kreisklasse B und standen frühzeitig als Aufsteiger fest. In dieser Saison wird es nicht mehr ganz so einfach sein, die Gegner zu beherrschen. Von daher passt es gut, dass Möller seinen Schützlingen am Sonnabend um 17.30 Uhr mit dem Eckernförder SV ein ganz anderes Kaliber vorsetzt.

„Das wird ein Highlight. Wir wollen dem ESV einen guten Fight liefern und werden uns sicherlich nicht kampflos ergeben“, so Möller. Natürlich soll das Freundschaftsspiel als einer der Höhepunkte der Holtseer Dorfwoche auch nicht zu verbissen geführt werden. Aber Möller macht schon klar, dass es in dieser Saison sehr schwer wird, sich einen Stammplatz in der ersten Elf zu sichern. „Wir haben nahezu jede Position doppelt besetzt. Und zwar auf einem hohen Niveau. Ich habe also die Qual der Wahl.“


Irfan Acer kam von Eckernförde IF aus der Kreisklasse A.SVH (2)

Das macht sich in der bisherigen Vorbereitung der Holtseer auch bemerkbar. Zwar weilt Möller derzeit noch auf Föhr, doch auch Co-Trainer Mario Müller, der bisher die Einheiten leitete, begrüßte an allen Trainingstagen bis zu 30 Spieler. „Alle ziehen voll mit. Aber jetzt muss sich eben auch jeder zeigen und anbieten“, freut sich Möller über den noch größeren Konkurrenzkampf in seinem Team.

Das Freundschaftsspiel gegen die Eckernförder Verbandsligaelf, die im Testspiel gegen Flensburg 08 beim 1:2 einen guten Eindruck hinterließ, ist aber nur ein Teil des großen Festtages auf der Anlage des SV Holtsee. Bereits um 14 Uhr kommt es zu einem Altherren-Turnier. Es geht um den Sieg beim Fritz-Bade-Gedächtnisturnier. Mit dabei sind neben dem Gastgeber, der gleichzeitig auch Titelverteidiger ist, die Gastmannschaften des SV Sehestedt, Eckernförder MTV, Gettorfer SC, TSV Borgstedt und 1. FC Schinkel. Der Eintritt im Waldstadion ist frei, und Zuschauern wird ein interssantes Rahmenprogramm geboten.
Aufrufe: 08.7.2016, 19:30 Uhr
SHZ / sgAutor