2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Wesseling setzt auf Schnelligkeit

Chancen sollen besser genutzt werden - Dirmerzheim vor schwerer Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Es gibt sich viele Unterschiede zwischen dem SC Dirmerzheim und Borussia Mönchengladbach. Einer davon ist zum Beispiel der, dass der SC seine sieglose Serie ohne Trainerwechsel stoppen konnte. Am vergangenen Sonntag fuhren die Dirmerzheimerinnen den ersten Dreier in der laufenden Saison ein. Gegen den Tabellendritten, SG Erfthöhen, wird es am Sonntag, Anstoß 15 Uhr, schwer nachzulegen. Mit dem neuen Selbstvertrauen werden die Gäste aber nicht chancenlos sein.

Nach einem Traumstart will die SpVg Wesseling-Urfeld bei Rot-Weiß Waldenrath-Straeten (15 Uhr) ins Rollen kommen und nach einem spielfreien Wochenende den Rhythmus wieder aufnehmen. „Wir haben bisher viele Chancen liegen gelassen”, erkannte Trainer Dieter Knopp noch Verbesserungsmöglichkeiten bei der Spielvereinigung. „Belan Shekani, Uwe Bornwasser und ich haben die Mannschaft gut vorbereitet, und mit einem beherzten Auftritt wollen wir den Spielaufbau des Gegners stören und mit unseren schnellen Stürmerinnen zuschlagen”, gab Knopp die Richtung vor.

Vor der Begegnung des BC Efferen mit WB Urfeld (13 Uhr) sammelten beide Mannschaften am letzten Spieltag unterschiedliche Erfahrungen. Efferen verbuchte den ersten Punkt und verpasste nur knapp den Sieg. Urfeld kassierte eine Niederlage. Beim Gastspiel in Efferen sind die WB-Spielerinnen dennoch in der Favoritenrolle.

Die Frauen des 1. FSV Brühl müssen zum Schlusslicht Rot-Weiß Merl (15 Uhr) und sollten dort nicht verlieren, wenn sie der Abstiegszone fernbleiben wollen.

Zwischen dem FV Bonn-Endenich und dem SC Germania Erftstadt-Lechenich werden am Sonntag (11 Uhr) entweder für beide oder nur für eine Mannschaft die ersten Punkte vergeben. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeberinnen haben bisher nur Niederlagen einstecken müssen und kämpfen um den Anschluss ans rettende Ufer.

Aufsteiger SSV Berzdorf empfängt den VfL Kommern (13 Uhr) und kann mit einem Sieg wieder auf die oberen Plätze zurück.

Nach dem Befreiungsschlag des FFC Bergheim steht bei Wanderlust Süsterseel (15 Uhr) eine scheinbar einfache Aufgabe auf dem Programm. Der nächste Dreier sowie der damit verbundene Sprung vom Tabellenende ins Mittelfeld scheint sicher zu sein.

Jedenfalls vom Papier her einen ruhigen Sonntag erwarten die Frauen von Blau-Weiß Königsdorf. Gegen den FC Borussia Derichsweiler (13 Uhr) sind die Gäste klare Favoriten.

Aufrufe: 025.9.2015, 21:24 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor