2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Wesel-Lackhausen möchte gegen den FSV nachlegen

Vorschau - 5. Spieltag der Landesliga, Gruppe 3

Verlinkte Inhalte

Schon nach vier Spieltagen deutet sich in der Landesliga, Gruppe 3 ein spannendes Rennen um Auf- und Abstiegsplätze an. Ganz oben in der Tabelle möchte der DSV 1900 die Tabellenführung verteidigen, doch auf den nachfolgenden Plätzen hoffen drei Teams auf einen Ausrutscher.

ESC Rellinghausen - SpVgg Sterkrade-Nord (So 15:00)
Durch den Sieg im Nachholspiel am vergangenen Dienstag über die Sportfreunde Königshardt ist die Spielvereinigung Sterkrade-Nord wieder in der Spitzengruppe vertreten. Nun soll diese Position behauptet werden, doch mit dem ESC Rellinghausen wartet ein Gegner, der einen nicht zufriedenstellenden Saisonstart mit vier Punkten hingelegt hat und nun unbedingt punkten muss.

VfB Speldorf - SpVg Schonnebeck (So 15:00)
Verfolgerduell in Speldorf. Der Absteiger aus der Oberliga hat mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen, die jedoch im Hinblick auf die Speldorfer Ansprüche zu wenig ist. Deswegen soll der Heimvorteil genutzt und Schonnebeck geschlagen werden, um an der Spielvereinigung vorbeizuziehen.

VfL Rhede - Sportfreunde Niederwenigern (So 15:00)
Am vergangenen Wochenende gab es enttäuschte Rheder Gesichter zu sehen. Verständlich: Hätte man die Auswärtspartie in Schonnebeck nicht verloren, wäre man noch immer Tabellenführer. Doch diese Niederlage sollten unter der Woche aus den Köpfen gestrichen werden, damit man gegen Niederwenigern befreit aufspielen und vielleicht sogar die Tabellenführung zurückerobern kann.

VfB Bottrop - Vogelheimer SV (So 15:00)
Der Vogelheimer SV steht auch nach dem vierten Spiel noch ohne einen einzigen Punktgewinn da. Und nun reist die Mannschaft von Trainer Sasche Hense zum VfB Bottrop, der ebenfalls in der Krise steckt und bisher lediglich zwei Remis einfahren konnte. Es wäre die Chance für den VSV, die ersten Zähler zu gewinnen. Doch die Chancen sind gering: In den vergangenen sechs Jahren gewann Vogelheim kein einziges Auswärtsspiel in Bottrop.

Sportfreunde Königshardt - Duisburger SV 1900 (So 15:15)
Das dürfte eine machbare Aufgabe für den Tabellenführer vom DSV werden. Der Aufsteiger aus Königshardt findet noch nicht so richtig in die Saison und steckt schon jetzt ganz tief im Abstiegsstrudel. Doch selbstverständlich wollen sich die Sportfreunde nicht geschlagen geben und gegen die Duisburger vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen.

SV Burgaltendorf - DJK Arminia Klosterhardt (So 15:30)
In Burgaltendorf kommt es zu einem interessanten Duell. Der Aufsteiger steht mit sechs Zählern aus vier Partien voll im Soll und hat demnach gegen Klosterhardt aus der Spitzengruppe nichts zu verlieren.

FSV Duisburg - PSV Wesel (So 15:30)
Auch der PSV Wesel-Lackhausen scheint sich so langsam aber sicher in der Landesliga zurecht zu finden. Zwar lief der Saisonstart nicht ganz so rund, doch mit dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Speldorf konnte die Bilanz ein wenig aufpoliert werden. Nun reisen die Weseler zum FSV Duisburg, der die gleiche Anzahl an Punkten eingefahren hat. Verständlich, dass beide Teams nun nachlegen wollen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.9.2014, 09:01 Uhr
Philip von der BankAutor