2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wermelskirchen ersatzgeschwächt

Hackenberg will einen großen Gegner

SV 09/35 Wermelskirchen - DJK BW Mintard - Trotz mangelndem Rhythmus bedingt durch permanente Verletzungsprobleme (SV ohne Alexander Kelm, Ramiz Dilji, Can Karatas) sowie durch schlechte Trainingsbedingungen wollen sich die "Dellmänner" im Duell des bergischen Niederrheinligisten mit dem Essener Leistungsklasse-Team durchsetzen.

SV-Coach Nenad Postic: "Wir müssen die Favoritenrolle annehmen und eine Lösung gegen einen vermutlich tief stehenden Gegner finden." Dabei wird gerade diesem Wettbewerb im SV-Lager eine besondere Bedeutung beigemessen: Vor zwei Jahren gewann Wermelskirchen in seiner ersten Niederrheinligasaison sensationell den Niederrheinpokal und bescherte dem Verein somit den ersten Junioren-Titel auf Verbandsebene.

Sonntag, 11 Uhr, Tente.

DJK SG Altenessen - SG Hackenberg - Im Duell zweier Mannschaften aus den jeweiligen Kreisleistungsklassen erwartet SGH-Coach Stefan Platte eine ausgeglichene Auseinandersetzung: "Beide Teams sollten sich ungefähr auf dem gleichen Leistungsniveau befinden. Daher rechne ich mit einer Partie auf Augenhöhe." Dabei ist das Qualifikationsspiel bereits seit geraumer Zeit ein Thema in der SGH-Kabine: "Die Jungs sind heiß auf Highlights gegen Teams wie Borussia Mönchengladbach oder Fortuna Düsseldorf. Deshalb wollen wir diese erste Hürde unbedingt nehmen und in die erste Hauptrunde einziehen", so Platte weiter, der lediglich auf Maurice Doussier (gesperrt) verzichten muss.

Sonntag, 11 Uhr, Kuhlhoffstraße.

Aufrufe: 012.12.2014, 23:26 Uhr
Yannick FreerAutor