2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Spielertrainer Andre Hohmann von der Oberligareserve des TuS   Foto: Clemens Holthaus
Spielertrainer Andre Hohmann von der Oberligareserve des TuS Foto: Clemens Holthaus

Werden die Karten neu gemischt?

TuS und Brögbern haben aufgerüstet --- Kann Beesten auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte punkten? --- Topspiel: Tabellenführer Messingen gegen Oberligareserve vom TuS

Verlinkte Inhalte

TuS Lingen II - Brögbern II Fr., 19:30

9. (15) gegen 10. (14)

Schiedsrichter: Bernhard Christoph

Wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, ist in vielen Vereinen der Zeitpunkt gekommen, bislang wenig berücksichtigte Spieler der „Ersten Mannschaft“ an die Reservemannschaft weiterzugeben. Ganz besonders deutlich ist dieser Umstand in diesem Jahr an zuletzt gezeigten Leistungen der aufstrebenden zweiten Mannschaften vom TuS Lingen und Voran Brögbern abzulesen, die sich am Freitagabend im Emslandstadion gegenüberstehen. Nach dem deutlichen 9:0 gegen den Tabellenzweiten aus Baccum am vergangenen Wochenende liegt die Meßlatte für die Hohmann-Elf vom TuS natürlich hoch. „Was letzte Woche war ist abgehakt, wir wollen nach vorne schauen und die Spiele am Wochenende gegen Brögbern und am Sonntag in Messingen wieder voll konzentriert angehen“, möchte Spielertrainer Andre Hohmann vom TuS den Kantersieg nicht überbewerten. Nach zuletzt zwölf Punkten in sechs Spielen und den „Neuzugängen“ Mathias Krüssel, Marvin Roß und Dennis Karbowiak wird Hohmann die zweite Mannschaft von Voran Brögbern sicher nicht am aktuellen Tabellenstand bewerten.


Laxten III - SuS Darme II Fr., 19:30

2. (25) gegen 12. (11) – Vorjahr: 6:1/3:1

Schiedsrichter: Marco Bertels

Im zweiten Stadtderby am Freitagabend empfängt der Tabellenzweite aus Laxten die Reserve aus Darme. Die gute Stimmung in Laxten spiegelt sich auch in der Trainigsbeteiligung wieder, die wiederum Grundlage für die körperliche Verfassung ist. So konnten die Routiniers von Olympia Laxten schon einige Male eine drohende Niederlage in der zweiten Halbzeit abwenden und das Spiel in der Endphase für sich entscheiden. Für Darme wird es schwer, auch im Hinblick auf die deutlichen Ergebnisse in den Spielen gegen Laxten im Vorjahr.


SC Baccum II - Bawinkel II Sa.,18:00

6. (22) gegen 16. (4) – Vorjahr: 0:0/3:0

Schiedsrichter: Sebastian Els

In der einzigen Samstagspartie kann sich dann der am letzten Wochenende mit 0:9 arg gebeutelte SC Baccum gegen den Tabellenletzten aus Bawinkel neu sortieren.


Freren II - Brögbern II So.,12:30

5. (22) gegen 10. (14) – Vorjahr: 3:2/4:0

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Wie der TuS hat auch die Mannschaft von Voran Brögbern an diesem Wochenende einen Doppelspieltag und darf sich im am Sonntag im Waldstadion gegen die ausgeruhte Ziermann-Elf der SG Freren II messen. „ Brögbern ist schlecht einzuschätzen, man weiß nie so genau, was einen erwartet. Für unsere Truppe soll es in diesem Heimspiel den nächsten Dreier geben, denn danach kommen mit Lünne und Leschede zwei dicke Brocken“, hofft Ziermann weiterhin auf die gute Form seiner Mannschaft.


Altenlingen II - Andervenne So.,12:30

11. (12) gegen 15. (7) – Vorjahr: 1:3/2:3

Schiedsrichter: Marco Bertels

Für die abstiegsbedrohten Andervenner kommt die Reservemannschaft aus Altenlingen am Sonntag gerade recht, konnte man im Vorjahr doch beide Spiele gegen den ASV für sich entscheiden. "Nach der unglücklichen Niederlage im Derby gegen Freren heißt es für uns die Köpfe oben zu behalten um in den letzten Spielen vor der Winterpause noch Punkte zu sammeln. Wenn wir vorne die klaren Dinger wegmachen und hinten keine "Gurken" zulassen sollte etwas drinsitzen", ist auch Andervennes Trainer Martin Hennekes guter Dinge.

„ Uns erwartet gegen Andervenne eine schwere Aufgabe, Andervenne wird vermutlich tief stehen und auf Konter spielen“, ist sich ASV-Trainer Sebastian Wolf der schweren Aufgabe im Sechs-Punkte-Spiel bewusst.


Spelle-Ve. IV - Gersten So.,12:30

13. (11) gegen 4. (22)

Schiedsrichter: Martin Krzykowski

Das man auch mit fünf Niederlagen in dieser Saison ganz oben in der Tabelle dabei ist, beweist uns die Mannschaft von Victoria Gersten, die sich auch in Spelle mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben wird. "Irgendwann muss es ja mal wieder klappen mit einem Punktgewinn. Zumindest nimmt die Mannschaft Selbstvertrauen aus den beiden letzten Spielen mit", gibt sich Spelles Trainer Rene Schiefelbein optimistisch.


BW Lünne 1928 - Leng-Hand II So.,14:30

3. (23) gegen 8. (18)

Schiedsrichter: Heinrich Heet

Gewinner des Spieltages könnte bei einem Heimerfolg gegen das Kotte-Team aus Lengerich-Handrup die Mannschaft von Blau-Weiß Lünne werden.


Messingen - TuS Lingen II So.,14:30

1. (31) gegen 9. (15)

Schiedsrichter: Martin Kock

Das Topspiel der Woche wird am Sonntag vom Schiedsrichter Martin Kock in Messingen angepfiffen, wo die Reservemannschaft vom Oberligisten TuS Lingen ihre Spielkunst unter Beweis stellen wird.


Beesten - Leschede II So.,14:30

14. (11) gegen 7. (20)

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

Aufsteiger Fortuna Beesten empfängt die kampfstarken Defensivkünstler aus Leschede und wird hier mit einer Punkteteilung sicher mehr als zufrieden sein. Beesten hat seine elf Punkte allesamt gegen Mitkonkurrenten aus dem Tabellenkeller gesammelt, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte war bislang nichts zu holen. „ Für das Heimspiel am Sonntag dürfen wir uns auf ein paar Rückkehrer freuen“, gibt sich Dietmar Börjes von Fortuna Beesten dennoch optimistisch. Leschedes Trainer Robert Wolbers will an den guten Auftritt seiner Elf in der letzten Woche gegen Messingen anknüpfen:" Wichtig wird sein, dass die Mannschaft die gleiche Einstellung an den Tag legt und offensiv gute Lösungen gegen die Beestener Defensive findet."

Aufrufe: 029.10.2015, 11:30 Uhr
Clemens HolthausAutor