2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter

Werde FuPa-Fotograf

Mache Bilder von den Spielen deines Vereins, lade sie bei FuPa hoch und erreiche so tausende Menschen

In fast jedem Verein gibt es engagierte Fotografen, die jedes Wochenende ihre Mannschaft auf dem Fußballplatz knipsen. Die Bilder werden auf die Vereinshomepage oder Facebook hochgeladen. Doch wer FuPa nutzt erhöht die Reichweite seiner Fotos um ein Vielfaches - worauf wartet Ihr also noch: Werdet ein FuPa-Fotograf.

Energische Zweikämpfe, spektakuläre Kopfballduelle und Emotionen pur gibt es jedes Wochenende auf den Fußballplätzen der Region zu sehen. FuPa Nordhessen bietet der fußballverrückten Community eine Möglichkeit, dies alles mitzuerleben. Mit eurer Hilfe wollen wir versuchen, eine große Bildersammlung von möglichst vielen Amateurteams der Region auf die Beine zu stellen - denn Bilder sprechen ihre eigene Sprache. Mit wenigen Klicks sind die Galerien hochgeladen, sodass Spieler und Fans die Schnappschüsse bewundern können. FuPa Nordhessen bietet ein riesiges Potenzial für die Reichweite eurer Bilder - hier dreht sich alles nur um Fußball. Die Galerien heften sich automatisch an den Spielbericht und den Liveticker an und heben diesen somit auch optisch auf ein neues Level.

Dabei ist gar nicht unbedingt notwendig ein "echter" Profi-Fotograf zu sein. Entscheidend sind neben einer guten Fotografen-Ausstattung natürlich in erster Linie die Bilder - rechtliche Richtlinien solltet ihr allerdings beachten.

Wenn ihr die folgenden Tipps beachtet, könnt ihr mit fast jeder Kamera eine tolle Galerie zu den Spielen eures Vereins erstellen:

  • Bilder im Querformat aufnehmen
  • Darauf achten, dass die Bilder scharf sind
  • Nicht gegen die Sonne fotografieren
  • Die Galerien mit 20-30 Bildern befüllen

Als Vereinsverwalter habt ihr direkt die Möglichkeit, Galerien hochzuladen. Aber auch FuPaner können einen Fotografen-Zugang bei uns bekommen. Schreibt eine Mail an nordhessen@fupa.net und wir machen dich zum FuPa-Fotografen!

Aufrufe: 019.2.2016, 10:22 Uhr
Markus KnauerAutor