2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Knauer Die SG Neuental/Jesberg ist einer der heißen Anwärter auf den Halbfinaleinzug der Hallenkreismeisterschaften 2016.
F: Knauer Die SG Neuental/Jesberg ist einer der heißen Anwärter auf den Halbfinaleinzug der Hallenkreismeisterschaften 2016.

Wer setzt sich die Hallenkrone auf & folgt auf Melsungen?

Nachfolger vom Melsunger FV 08 gesucht +++ Endrunde startet mit zwei Sechsergruppen +++ Körle, Mengsberg, Wabern und Schwalmstadt in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Heute wird in der Homberger Großsporthalle der Hallenkönig im Schwalm-Eder-Kreis gesucht. Titelverteidiger Melsunger FV musste bereits in der Vorrunde die Segel streichen, sodass es in diesen Jahr auf jeden Fall einen neuen Titelträger gibt. Erstmals werden in dieser Saison die Hallenkreismeisterschaft nach den Futsal-Regeln gespielt, was bei nicht vielen Vereinen auf Gegenliebe traf. Als Favoriten gehen neben Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt der TSV Mengsberg, der TSV Wabern und der FC Körle ins Rennen.

In zwei Sechsergruppen stehen sich die Teams, die sich in sechs Vorrundengruppen durchgesetzt hatten gegenüber. Während Gruppe 2 mit dem 1. FC Schwalmstadt, TSV Mengsberg, TSV Wabern, FC Homberg, der SG Kirchberg/Lohne sowie der zweiten Mannschaft aus Mengsberg doch als die schwerere Gruppe angesehen werden muss, sind in der Parallelgruppe 1 neben der SG Neuental/Jesberg und dem FC Körle auch die beiden Kreisoberligisten SG Beiseförth/Malsfeld und FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz heiße Anwärter auf einen Platz im Semifinale, das im Anschluss an die Gruppenspiele ausgetragen wird. Komplettiert wird Gruppe 1 durch die SG Ohetal/Frielendorf und B-Ligist TSV Moischeid, der für die SG Antrefftal/Wasenberg nachgerückt war.

Los geht es um elf Uhr in der Homberger Großsporthalle mit dem ersten Gruppenspiel zwischen der SG Ohetal/Frielendorf und der SG Neuental/Jesberg. Das letzte Vorrundenspiel ist für 16:20 Uhr angesetzt. Es folgen dann das Halbfinale sowie das Endspiel, ehe der Sieger gekrönt wird.

Für jeden, der nicht in der Halle sein kann, haben wir mit dem FuPa-Liveticker einen bekannten Service. Außerdem werden wir einige Spiele - auf jedenfall die Semifinals und das Endspiel mit FuPa.tv begleiten.

Aufrufe: 024.1.2016, 07:52 Uhr
Florian DiehlAutor