2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nietleben II (gelb, hier gegen Wörmlitz) fordert am Sonntag Ammendorf IIF: Schulze
Nietleben II (gelb, hier gegen Wörmlitz) fordert am Sonntag Ammendorf IIF: Schulze

Wer leistet sich einen Ausrutscher?

Die Spitzenteams werden vom Tabellenkeller gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Kellerkinder Nietleben und Motor fordern an diesem Wochenende die Spitzenteams Ammendorf II und Dölau II. Leisten sich die Favoriten einen Ausrutscher? Oder bleibt es im Keller, wie es ist? Lettin lauert dahinter und hat in Kröllwitz auf dem Papier ebenfalls leichte Karten. Der 20. Spieltag der Stadtoberliga im Überblick:

BSV Halle-Ammendorf II - Nietlebener SV II

Gott sei Dank kein Gegner von der Tabellenspitze - ob das die Gedanken in Ammendorf sind? Der Tabellenführer hat gegen seine direkte Konkurrenz eine durchwachsene Bilanz, dafür leistet sich die Elf von Trainer Mario Bär gegen die vermeintlich leichten Gegner kaum Ausrutscher. Und ein solcher Gegner ist am Samstag die Reserve des Nietlebener SV. Zwei Siege und zwei Unentschieden - damit steht Nietleben II nach 19 Spieltagen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Erster gegen Letzter, was kann Nietleben II bei so einer Konstellation bewirken? Das Hinspiel war mit 5:0 eine klare Angelegenheit für die Ammendorfer. "Wir wollen natürlich drei Punkte, aber wir werden den Gegner nicht unterschätzen", sagt Trainer Mario Bär.


Post TSV Halle - Buna Halle

Schlechte Nachrichten bei der Buna. In der 70. Spielminute am Wochenende beim 1:1 gegen den BSV Halle-Ammendorf II verletzte sich Jens Rath bei einem Pressschlag. Da nicht mehr gewechselt werden konnte, schleppte sich Bunas Oldie noch bis zum Abpfiff dahin. Was er da vielleicht schon ahnte, bestätigte sich nun zu Beginn der Woche. Die Diagnose: Innenbandriss im Knie. Dies ist sehr wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saison-Aus für Bunas Ältesten. Der Ausfall wird freilich nicht nur wegen seiner Erfahrung schwer wiegen. Rath war bis zu diesem Zeitpunkt Stammspieler, bestritt 16 der 19 Spiele. Den Bunesen wird sein Torriecher fehlen. Mit sieben Toren ist er zweitbester Torschütze zusammen mit Felix Sieb. (Quelle: Felix Sieb)

Im Hinspiel waren es Marcus Walther und Eik Klüver, die mit je einem Doppelpack den 4:0-Heimsieg der Bunesen sicherstellten.


Motor Halle - Blau-Weiß Dölau II

Erst am Sonntag ist der Tabellendritte im Einsatz, die Dölauer Landesliga-Reserve. Bei Motor Halle sind drei Puntke eingeplant, um den Rückstand von drei Zählern auf Ammendorf nicht größer werden zu lassen. Druck haben die Jungs von Motor, die den Atem von Einheit Halle im Nacken spüren. Nur noch ein Punkt trennt Motor vom ersten Abstiegsplatz. Immerhin blieb die Elf von Andreas Band in den letzten beiden Spielen ungeschlagen, allerdings sprangen bei den Unentschieden gegen den FSV 67 Halle II und Kröllwitz gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller auch nur zwei Punkte heraus. Allerdings wirkt Dölau II seit der Winterpause stark angeschlagen. Vier Spiele absolvierte der Tabellendritte, bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen 2014 erst zwei dürftige Punkte auf dem Konto. Damit ging es runter für den ehemaligen Tabellenführer. Der Abwärtstrend soll am Sonntag gestoppt werden.


TSG Kröllwitz - VfB Lettin

0:10 und null Punkte, so die nackten Zahlen aus Sicht der Kröllwitzer. 0:6 und 0:4 verlor die TSG in den letzten beiden Spielen gegen Lettin, da wäre am Samstag ein Torerfolg schon ein erster kleiner Fortschritt. Ob ein Treffer gegen den offensivstarken VfB um Stürmer Martin Gudert (18 Tore) reicht, ist jedoch unwahrscheinlich. Noch sind es für Kröllwitz fünf Punkte zur Abstiegszone, aber Einheit Halle ist gegen HTB durchaus ein Punktgewinn zuzutrauen - so das der Druck auf die Teams vor der Abstiegszone steigen könnte. Lettin muss gewinnen, bei einem Punktverlust und einem gleichzeitigen Sieg der Spitzenteams wäre das Thema Aufstieg wohl abgehakt.

Bilanz der letzten Jahre: 5 Spiele 0 0 Remis 5 2013/14 Stadtoberliga Halle Lettin - Kröllwitz 6:0 2012/13 Stadtoberliga Halle Lettin - Kröllwitz 4:0 2012/13 Stadtoberliga Halle Kröllwitz - Lettin 4:5 2010/11 Stadtoberliga Halle Lettin - Kröllwitz 4:2 2010/11 Stadtoberliga Halle Kröllwitz - Lettin 1:3
Aufrufe: 020.3.2014, 14:32 Uhr
Thomas RinkeAutor