2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wer bekommt deine Stimme?

Fehlende Aufstellungen nachtragen und bis Dienstag in den jeweiligen Ligen noch die Elf der Woche wählen

Die Spiele sind abgepfiffen. Die Punkte verteilt. Nun geht's ans Abstimmen. Welche Spieler waren für euch die besten an diesem Spieltag im Bezirk Kocher-Rems? Stimmt jetzt in den einzelnen Ligen ab und wählt dadurch eure Elf der Woche. Eurer Mannschaft fehlt die Aufstellung? Dann übernehmt eine Vereinsverwaltung oder haut euren Vereinsverwalter an, dass er die Aufstellungen nachträgt, damit ihr abstimmen könnt.

Bezirksliga:
13 von 16 Mannschaften haben bereits ihre Aufstellung abgegeben und schon fleißig Stimmen gesammelt. Noch nicht in der Auswertung mit dabei sind allerdings der TV Lindach, der TV Heuchlingen und die TSG Nattheim. Somit hat die Bezirksliga die geforderte 70-Prozent-Hürde (an Aufstellungen) genommen.
Extra: Die meisten Stimmen hat bisher der SV Waldhausen gesammelt.
Du hast noch nicht abgestimmt?
Hier geht's zur Bezirksliga.


Kreisliga A1:
In der vergangenen Woche feierte die Kreisliga A1 ihre Elf-der-Woche-Premiere. Kommt nun die Nummer zwei? Auch hier wurde bereits die 70-Prozent-Hürde genommen. Einzig drei Vereine haben noch keine Aufstellungen angegeben: TSB Gmünd, TSGV Waldstetten und FC Schechingen. Also: pushen, pushen, pushen und Aufstellungen nachtragen und abstimmen.
Extra: über 400 Stimmen wurden insgesamt in der Kreisliga A1 schon abgegeben.
Du hast noch nicht abgestimmt?
Hier gehts zur Kreisliga A1.

Kreisliga A2:
Die FV Viktoria Wasseralfingen und die DJK Eigenzell sind die Pioniere in ihrer Liga. Beide haben bereits ihre Aufstellungen eingepflegt und sammeln die eine oder andere Stimme. Eine Elf der Woche ist aus Mangel an "Mitbewerbern" in der Kreisliga A2 aber noch nicht möglich. Haut doch mal euren nächsten Gegner an - denn der hat bestimmt auch ein Interesse daran, in der Elf der Woche zu erscheinen.
Hier geht's zur Kreisliga A2.

Kreisliga A3:
Da geht noch was! Die Kreisliga A3 ist wieder drauf und dran eine Elf der Woche zu bekommen. Trotzdem: Es fehlt noch die eine oder andere Aufstellung.
Hier geht's zur Kreisliga A3.

Kreisliga B1:
Ganz kurz: Keine Aufstellungen, keine Torschützen, keine Elf der Woche.
Hier geht's zur Kreisliga B1.

Kreisliga B2:
Die aufstrebende B2 - in keiner B-Liga im Bezirk machen so viele Vereine mit wie in der B2. Doch für eine Elf der Woche, wird es auch diesen Spieltag nicht reichen. Es fehlen die Aufstellungen von: FC Eschach, TV Heuchlingen, Fachsenfeld/Dewangen, VfL Iggingen II, SV Wasseralfingen, SV Göggingen, SG Hohenstadt/Untergröningen, SV Lautern, TSV Ruppertshofen.
Hier geht's zur Kreisliga B2.

Kreisliga B3:
Vier von 15 Mannschaften sind dabei und haben schon einige Stimmen für die Elf der Woche erhalten. Würden nun noch die anderen 11 Teams nachziehen, gibt's auch bald in der B3 eine Elf der Woche.
Hier geht's zur Kreisliga B3.

Kreisliga B4:
FV 08 Unterkochen auf weiter Flur. Nicht in der Tabelle, sondern in Sachen Aufstellungen. Wo bleiben die anderen Teams in der B4 - das Potenzial für eine Elf der Woche ist doch da?
Hier geht's zur Kreisliga B4.

Kreisliga B5:
Knapp 20 Prozent an Aufstellungen erreicht derzeit (Stand, 23. März, 12:18 Uhr) die Kreisliga B5.
Hier geht's zur Kreisliga B5.

Die "EdW"-Kriterien

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstag ca. 8:00 Uhr möglich.

Aufrufe: 023.3.2015, 12:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor