2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reinhardt
F: Reinhardt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei neue Trainer in Waldhausen

SVW im FuPa-Schnellcheck -

Verlinkte Inhalte

Michael Weber, Fupa-Vereinsverwalter und stellvertretender Fußballabteilungsleiter des SV Waldhausen, macht den Schnellcheck mit seinem Team. Mit der vergangenen Saison könne man zufrieden sein, sagt er. Die zweite Mannschaft müsse allerdings noch einiges draufpacken.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison? Gab es Höhepunkte / Tiefpunkte?

Michael Weber: Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit der vergangenen Saison. Bis kurz vor Schluss waren wir beim diesmal sehr engen Kampf um die Aufstiegsplätze dabei. Leider haben wir in einigen Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner Federn gelassen, sodass wir nicht bis ganz bis zum Schluss im Aufstiegsrennen dabei bleiben konnten. Im Pokal haben wir auch wieder eine gute Runde gespielt, haben aber erneut den Schritt ins Finale leider nicht ganz geschafft. Die zweite Mannschaft musste sich mit der roten Laterne in der Kreisliga B begnügen. Hier gilt es nach der schwierigen Saison mit hoher personeller Fluktuation wieder den Anschluss ans Mittelfeld zu finden.

Welche personellen Veränderungen gibt es bei euch im Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Mit Michael Weiß (Karriereende), Felix Kaiser (zum SV Ebnat) haben wir zwei Abgänge zu verzeichnen. Demgegenüber stehen mit Andre Oppold, der nach einem halben Jahr vom FV Unterkochen zurückkehrt und Torhüter Yannik Saemann aus der A-Jugend unserer Spielgemeinschaft zwei Neuzugänge, die sich in naher Zukunft in unserem Team etablieren sollen. Christian Stussig wird zur neuen Runde unseren neuen Coach Christian Mennicken als Co-Trainer unterstützen. Torsten Eberle komplettiert das neue Trainerteam als Torspielertrainer. Auch bei der Zweiten setzen wir auf ein neues Trainerduo: Dieter Gerstner und sein Co Markus Hahn haben unser Kreisliga-B-Team übernommen und sind fest entschlossen, die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz der Vorsaison wieder in Richtung Mittelfeld zu führen.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Runde an?

Mit der Bezirksligamannschaft wollen wir zumindest die letzte Runde bestätigen, soll heißen: Ein Platz unter den ersten fünf Teams wäre ein super Ergebnis. Die Zweite soll wie gesagt wieder den Anschluss ans Tabellenmittelfeld in der Kreisliga B schaffen.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die besondere Stärke unserer Teams liegt in der außerordentlichen Kameradschaft und der Verbundenheit zu unserem Fanclub, dem "12. Mann". In der Vergangenheit war immer wieder zu sehen, wie wertvoll die Unterstützung von außen und die gemeinsamen Unternehmungen auch "auf dem Platz" sind.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.

Aufrufe: 031.7.2015, 10:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor