2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sinnbild der aktuellen Tabelle: TG Sinsheim am Boden und der TSV Michelfeld II oben auf.F: Lörz
Sinnbild der aktuellen Tabelle: TG Sinsheim am Boden und der TSV Michelfeld II oben auf.F: Lörz

Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte

SV Tiefenbach könnte vom Duell der SG 2000 Eschelbach gegen den TSV Michelfeld II profitieren +++ VFB Bad Rappenau mit schwieirger Aufgabe auf dem Kallenberg +++ Druck auf TG Sinsheim wird größer +++

Verlinkte Inhalte

Gerade vier Teams haben alle Spiel absolviert, so dass das Tabellenbild alles andere als korrekt dargestellt wird. Ganz oben thront der VFB Bad Rappenau, der seiner Rolle als Titelanwärter voll auf gerecht wird. Doch nun muss man auf den Kallenberg. Der SV Tiefenbach empfängt den TSV Obergimpern II und sollte die wichtigen Punkte einfahren. Profitieren kann die Kronwald - Elf vom Spitzenspiel in Eschelbach, wo der TSV Michelfeld II gefordert ist. Der FV Landshausen benötigt dringend Punkte gegen den SC Siegelsbach. Kellerduell auch für die Neidensteiner, die zum Tabellennachbarn SG Richen/Stebbach reisen und punkten wollen.

FC Eschelbronn - VfB Bad Rappenau (Sa 15:00)
Titelfavorit VFB Bad Rapppenau wird auch in Eschelbronn versuchen einen Dreier zu holen. Denn die Verfolgergruppe ist noch eng zusammen. Der FC ist zu Hause noch ungeschlagen und könnte für eine Überraschung sorgen, wenn sie die spielerische Qualität der Gäste mit Kampfgeist unterbindet.



SG 2000 Eschelbach - TSV Michelfeld II (So 13:00)
Das Spitzenspiel des Spieltags findet in Eschelbach statt. Der Zweite gegen den Dritten - wer kann sich behaupten? Viele prophezeien ein Spiel auf Augenhöhe, doch die Gastgeber sollten dann eine Leistung wie in der letzten Woche in der ersten Hälfte abrufen, ansonsten kann es eng werden gegen die starken Michelfelder. Diese könnten die Eschelbacher bei einem Sieg überholen.



SG Richen / Stebbach - SV Neidenstein (So 14:45)
Im unteren Tabellenbereich finden sich diese beiden Teams als Nachbarn wieder. Die Gäste zeigten, dass sie sich auswärts fast wohler fühlen als zu Hause. Beide benötigen die Punkte, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.


Türk Gücü Sinsheim - SG Kirchardt (So 14:45)
Am 5. Oktober gewann der Gastgeber seine letzte Partie. Seitdem lief nicht viel bei TG Sinsheim. Nun kommt mit der SG Kirchardt ein weiterer anspruchsvoller Gegner, der mit Torjäger Marco Hooge Mr. Zuverlässig in seinen Reihen hat. Fast sind die Sinsheimer zum Siegen verdammt, denn die anderen Teams punkten fast regelmäßig und lassen sie alleine am Tabellenende zurück. Die SG dagegen befindet sich im gesicherten Mittelfeld und könnte mit einem Sieg noch Boden gut machen.



SV Hilsbach - FV Elsenz (So 14:45)
Der SV bekam gute Kritikem im Spiel gegen den VFB Bad Rappenau. Mit einer derartigen Leistung kann man es auch den Elsenzer schwer machen, die durch ihre Niederlagen etwas abgerutscht sind. Der Sieg gegen TG Sinsheim war deswegen sehr wichtig, denn so führt man das obere Tabellenmittelfeld mit an.



FV Landshausen - SC Siegelsbach (So 14:45)
Die Siegelsbacher werden sich wohl noch immer fragen, wie sie die 3:0 Führung aus der Hand geben konnten. Nun geht es zu einem anderen Gegner, der im Abstiegskampf schon oft seine Qualitäten gezeigt hat. Auch die Gastgeber haben noch zwei Nachholspiele und könnten mit einem Sieg richtig Druck auf die Konkurrenz ausüben.



TSV Eichtersheim - VfL Mühlbach (So 14:45)
Favorit ist der VFL Mühlbach, der aber sicher den TSV nicht unterschätzen wird. Dieser hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass er für Überraschungen gut ist. Und natürlich ist er längst nicht alle Sorgen los und braucht die Punkte. Der VFL kann mit einem Sieg weiter in Sichtweite zu der Spitzengruppe bleiben.



SV Tiefenbach - TSV Obergimpern II (So 14:45)
Nach dem Spielausfall am letzten Sonntag kommt Mike Kronwald gegen den TSV Obergimpern II zu seinem zweiten Spiel als Trainer der Gastgeber. Hier sollte ein Sieg als klare Ansage stehen, denn so könnte man von eventuellen Patzern der Konkurrenz profitieren und sogar auf den dritten Platz vordringen. Für den TSV wird es nicht nur in diesem Spiel schwer werden, sondern auch der Rest der Saison wird wohl ein ZIttern bis zum letzten Spieltag..

Aufrufe: 020.11.2014, 12:00 Uhr
Berthold JürriensAutor