2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Grenzenloser Jubel beim SV Babstadt nach dem Sieg in der Relegation.F: Lörz
Grenzenloser Jubel beim SV Babstadt nach dem Sieg in der Relegation.F: Lörz

SV Babstadt: Eiskalte Konter bei über 30 Grad

3:0 Erfolg über SV Neidenstein bringt Aufstieg +++ Edelweißen enttäuschten

Verlinkte Inhalte

Rund 600 Zuschauer verfolgten bei tropischen Temperaturen das Relegationsspiel des SV Neidenstein gegen den SV Babstadt. Der TSV Neckarbischofsheim war der Gastgeber und hatte alles perfekt organisiert. Am Ende hieß es überraschend deutlich 3:0 für den B1 -Ligisten, der am Mittwochabend noch in der Verlängerung um den Einzug in das entscheidende Spiel kämpfen musste. Die Anhänger der Edelweißen zeigten sich teilweise enttäuscht von der Leistung ihres Teams, von dem man mehr erwartet hatte.

Wiedergeburt des Ausputzers

Zu Beginn machte der SV Neidenstein Druck und schien von Beginn an gewillt, das Spiel schnell für sich zu entscheiden. Auch wirkten die Babstädter etwas müde und ließen sich frühzeitig hinten reindrängen. Doch mit Sylwek Kochanek hattte man auch an diesen Nachmittag jemanden in der Hintermannschaft, der der Herr der Lüfte war und eine eindrucksvolle Leistung einer längst in Vergessenheit geratenen Spielerposition bot: Den Ausputzer.


Sylwek Kochanek hat großen Anteil am Aufstieg des SV Babstadt. F: Lörz

Doch die Neidensteiner versuchten es immer wieder mit hohen Bällen. Mit dem ersten richtigen Angriff erzielte Herbold die umjubelte Führung für die Babstädter. Nun war der B1 -Ligist besser im Spiel und blieb mit Kontern gefährlich. Viele Ballverluste und taktische Fouls prägten dann die Partie, die von der Spannung lebte.

Riesenchance von Patrick Ebel

Die Fans des SV Neidenstein hatten bei der 3 gegen 2 Situation kurz vor der Halbzeit schon den Torschrei auf den Lippen, doch Patrick Ebel versagten die Nerven und es kam nur eine Rückgabe auf den Torhüter Beyersdörfer heraus.


Der SV Neidenstein, hier Sebastian Kretzler, kam nur selten so dynamisch zum Zug. F: Lörz

In den zweiten 45 Minuten gab es viel Geplänkel im Mittelfeld und man vermisste das Aufbäumen der Neidensteiner. Die Edelweißen wurden immer wieder gestört, so dass es bei den Bemühungen blieb. Eine Glanztat von Beyersdörfer bei einem Kopfball von Sebastian Kretzler war die einzige echte Chance des Drittletzten der A - Klasse.

Daniel Böhmann schlägt zu

War es im vorherigen Relegationsspiel Trainerkollege Robert Schwietz, der mit seinen beiden Treffern den Erfolg gegen den TSV Helmstadt II sicherte, so war es nun der andere Trainer der Babstädter, der zwei Mal eiskalt zuschlug. Beim eins gegen eins behielt er die Nerven gegen Niklas Freymüller. Einen weiteren Konter kurz vor Abpfiff vollendete er sicher zum 3:0 und zur Eröffnung der Aufstiegsparty.


Doppeltorschütze Daniel Böhmann war vom Neidensteiner Heiko Lorch nicht aufzuhalten. F: Lörz

Der SV Neidenstein wird nachdem zweiten verlorenen Relegationsspiel innerhalb eines Jahres nun endgültig in die B1 - Klasse absteigen. Im letzten Jahr wurden sie nur durch den Aufstieg des TSV Künrbach gerettet. Der SV Babstadt freut sich nun auf die A -Klasse. Glückwunsche von der fupa.net - Redaktiona an Robert Schwietz, Daniel Böhmaann und ihr Team zum Aufstieg.

Aufrufe: 08.6.2015, 10:24 Uhr
Berthold JürriensAutor